Einsetzen von Zahnimplantaten - Behandlung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 22.05.2020 11:14    Titel: Einsetzen von Zahnimplantaten - Behandlung? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Mein Vater hat in 2 Wochen einen Termin beim Zahnarzt, da er zwei Lücken im hinteren, unteren Kiefer füllen muss. Dazu wird er ein Zahnimplantat bekommen, und dann wird alles besprochen. Er ist schon sehr nervös und ich hoffe, wenn ich ihm ein paar Infos geben kann, dass er sich ein wenig beruhigt. Er hatte nämlich noch nie so eine große Behandlung beim Zahnarzt und hat Angst vor Schmerzen.

Wie kann er sich auf die Behandlung vorbereiten? Wie läuft so eine Behandlung ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 22.05.2020 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, dein Vater muss da gar nicht so nervös sein. Außerdem meintest du ja, dass er erst den Beratungstermin in 2 Wochen hat, oder? Da wird dann sowieso nichts passieren. Da muss man erst einmal alles fotografieren, nehme ich an, und dann halt besprechen, was für Implantate eingesetzt werden. Um die Schmerzen muss er sich auch nicht kümmern, da ihm diese genommen werden, da er ja sicher eine Betäubung/Narkose bekommt. Somit verspürt er dann auch keine Schmerzen.

Bei der ersten Behandlung wird ein Schnitt in den Kiefer gemacht, um das Implantat einsetzen zu können. Dieses muss dann einige Wochen einheilen, bis man den Zahnersatz einsetzen kann. Das wird dann im Rahmen einer zweiten Behandlung vorgenommen. Dann gibt es üblicherweise noch einen Nachsorgetermin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 22.05.2020 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meinte auch zu ihm, dass er jetzt nicht so Angst davor haben muss, da das erstmal nur ein Gespräch ist. Es muss ja auch ein Termin für die Behandlung ausgemacht werden. Außerdem tut der Zahnarzt ihm ja auch nur etwas Gutes. Er bekommt zwei fehlende Zähne zurück, und kann dann wieder lauthals lachen, ohne sich dafür schämen zu müssen.

Ah okay, dann gibt es also zwei Behandlungen? Gut zu wissen. Du meintest, dass man sich bei der Beratung auf ein Implantat einigen muss. Gibt es da etwa verschiedene?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 22.05.2020 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht. Versuche ihm das klar zu machen, dass dieser Besuch für ihnen nur Vorteile hat. Smile Genau, es gibt zwei Behandlungsschritte, weil das Implantat einheilen muss. Also grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei Arten von Zahnimplantaten.

Einerseits gibt es Implante aus Keramik, andererseits aus Titan. Die aus Keramik sind in der Regel beliebter, dass sie weiß und weniger auffallend sind. Implantate aus Titan sind nämlich gräulich und werden deshalb weniger oft verwendet. Was viele aber nicht wissen, ist, dass das Titan einen sehr hohen Reingehalt hat und was die Gesundheit betrifft empfehlenswerter ist, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sich Bakterien ansiedeln und Entzündungen hervorrufen. Auf dieser Seite findest du detailliertere Informationen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/implantologie/ Jeder muss halt für sich selbst abwägen, was einem wichtiger ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 22.05.2020 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, gut zu wissen. War mir nämlich nicht bekannt, dass es da bei den Implantaten eine Auswahl gibt. Vermute daher, dass es deshalb auch immer dieses Beratungsgespräch gibt, wo man dann sowas entscheiden muss. Da muss sich mein Vater das gut überlegen, wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass er sich für das Titanimplantat entscheidet, da man es im hinteren Kiefer sowieso nicht sehen würde, wenn dann der Zahnersatz drauf ist. Danke dir für deine Hilfe! Werde ihm alle Infos, die ich jetzt habe, weiterleiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de