Briefkasten überfüllt mit Zeitungen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.05.2020 10:56    Titel: Briefkasten überfüllt mit Zeitungen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

bei uns ist seit Tagen nur noch Weltuntergangsstimmung: es regnet wie aus Gießkannen und will einfach nicht mehr aufhören! Ist es bei euch auch so schlimm? Und als wäre das nicht schon schlimm genug, sehen wir uns schon seit längerem mit einem großen Problem konfrontiert. Immer wenn es so regnet, wird unsere ganze Post nass, da unser Briefkasten am Ende vom Pfad zu unserem Haus steht und stetig überfüllt ist.

Wie regelt ihr das mit eurer Post, wenn es regnet? Die ganzen Rechnungen und auch wichtige Dokumente sind oftmals nicht mehr lesbar. Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 27.05.2020 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi odinson, also wir haben dasselbe Problem. Unser Briefkasten ist immer so voll: Rechnungen, Zeitschriften, Zeitungen, Magazine, Briefe, etc. Und vor allem die Werbung, die macht mich fertig. Meine Frau weigert sich aber, einen „Bitte-keine-Werbung“ Sticker anzubringen. Sie will das ja alles lesen.

So ein Quatsch!

Ich habe mich jetzt nach einer Lösung umgeschaut und habe mir überlegt, vielleicht einen neuen, größeren Briefkasten anzuschaffen. Kostet halt n‘ bisschen was, aber wenn ich dann wieder in Ruhe meine Zeitung lesen kann, soll es mir recht sein.

Nur wo bekommt man sowas her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27.05.2020 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte gerade sagen, warum kauft ihr nicht einfach einen neuen, größeren Briefkasten? Es gibt so viele verschiedene Modelle. Für euch wäre glaub ich ein Briefkasten mit einem Zeitungsfach ideal. Sowas bekommt ihr beispielsweise hier: https://www.frabox.de/briefkaesten/briefkaesten-fuer-einfamilienhaeuser/briefkaesten-mit-zeitungsfach/

Da können die Briefträger die Zeitungen und großen Zeitschriften ganz bequem in ein eigenes Fach legen und müssen nicht den Briefkasten mit diesen Sachen vollstopfen. Denn die nehmen extrem viel Platz weg, wodurch andere Briefe oder Rechnungen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.05.2020 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey voll cool! Ich dachte solche Briefkästen gibt es nur in amerikanischen Filmen um ehrlich zu sein. Ihr wisst schon, so wie diese roten Becher in den ganzen amerikanischen Teeniefilmen!

Ich habe mir diese Briefkästen jetzt mal kurz angesehen und habe auch gesehen, dass man die mit der eigenen Hausnummer und dem Namen versehen kann. Kann man da jede Nummer und jeden Namen eingravieren lassen, oder muss man da wirklich Hoffmann heißen und in Hausnummer 12 wohnen? Ich sehe nämlich keine Personalisierungsoption ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27.05.2020 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar kannst du den Briefkasten mit deinem Namen und deiner Hausnummer versehen, alles andere wäre ja Blödsinn! Das kommt dann beim Abschluss der Bestellung, da kann man das dann eingeben – weiß ich deshalb, weil ich selbst einen bestellt habe. Und ich war sehr zufrieden!

Solche Dinger sind aber nicht billig, nur dass ihr das gleich wisst! Also ich würde einfach mal durchschauen und dann entscheiden, welcher Briefkasten für euch der Richtige ist

LG und viel Spaß beim Stöbern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de