Wie Schmerzen am besten natürlich behandeln?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03.07.2020 11:14    Titel: Wie Schmerzen am besten natürlich behandeln? Antworten mit Zitat

Hallo!

Seit drei Monaten schon habe ich ständig Kopfschmerzen. Ich war schon bei zwei Ärzten, beide konnten trotz gründlicher Untersuchung nichts finden und sind ratlos.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem und weiß irgendwas, was gegen die Schmerzen hilft? Ob Medikamente oder alternative Verfahren ist mir eigentlich egal, Hauptsache, die blöden Schmerzen verschwinden endlich...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 06.07.2020 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xilit_bang!

Zunächst einmal tut es mir sehr Leid, dass du solche Schmerzen ertragen musst. Ich mag mir nicht ausmalen, was das für dich im Alltag bedeuten muss.

Sehr seltsam, dass keiner der beiden Ärzte trotz gründlichen Untersuchens irgendetwas finden konnte. Meinst du, es könnte psychosomatisch sein? Hast du vielleicht großen seelischen Kummer oder besonders viel Stress? Evtl. könnte man da ansetzen. Falls da irgendetwas ist, was dich sehr belastet und was du nicht alleine lösen kannst, kann dir vielleicht auch ein Psychologe helfen.

Ansonsten: Du schreibst ja, dass du dir auch alternative Verfahren vorstellen kannst. Eine Bekannte von mir hatte auch lange unter chronischen Schmerzen zu leiden (bei ihr kam es durch eine Knie-OP), wo die Schulmedizin nicht geholfen hat. Sie hat dann diese Methode gefunden, ihre Schmerzen ohne Medikamente zu behandeln. Tatsächlich hat ihr das sehr geholfen und sie ist bis heute fast symptomfrei. Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald wieder ein schmerzfreies Leben!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter23



Anmeldedatum: 27.07.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.07.2020 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit regelmässig auftretenden Kopfschmerzen bei Migräne zu kämpfen. Da könnte ich schier verrückt werden. Nichts, ausser Dunkelheit und Ruhe hat mir geholfen. Bis mir eine Bekannte 5-HTP empfohlen hat. Ich dachte beindem Namen zuerst an einen Ausserirdischen. Probiert habe ich die Kapseln von vitaminexpress.org dennoch, und sie haben insoweit geholfen, das eine Besserung festzustellen war. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: 01.08.2020 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, was es für ein Schmerz ist. Entzündungen können von alleine weggehen, da kommt es nur darauf an, wie viel Schmerz du aushalten kannst. Ansonsten kannst du auch Salben verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de