Corona: Wie lang wird Rezession wohl dauern?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10.08.2020 14:07    Titel: Corona: Wie lang wird Rezession wohl dauern? Antworten mit Zitat

Dass die ganze Geschichte mit dem Virus nicht so gut für die Wirtschaft war, ich denke da sind sich sowieso alle einig. Kann ja auch nicht gutgehen, wenn fast alles geschlossen haben muss und die Leute dann auf der einen Seite nicht arbeiten und auf der anderen, auch kein Geld ausgeben können.

Doch ich frag mich, ob es da mittlerweile schon genauere Zahlen gibt?
Wie ist euer Gefühl denn so? Kaufen die Leute bei euch wieder vermehrt oder zumindest regelmäßig ein?

Was denkt ihr, wie lange wird uns das verfolgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 10.08.2020 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also komplett kann man den wirtschaftlichen Schaden einfach noch nicht einschätzen. Da muss man erst warten, bis die ganzen Jahresbilanzen rausgegeben werden. Fakt ist, es wird auf jeden Fall nicht besonders rosig aussehen. Immerhin haben ja viele Segmente immer noch Einschränkungen, oder haben noch immer gar keine Möglichkeit Geld zu verdienen, wie die Eventbranche. Also ich denke bald werden die Leute weniger Geld zum Ausgeben zur Verfügung haben.

Die Bereitschaft zum Konsum wird sich, trotz Corona, aber eher nicht so sehr ändern. Erst letztens wurde eine Studie veröffentlicht, dass fast 10% der Deutschen jetzt schon wieder einen Kredit aufnehmen wollen.

Du kannst dir den Artikel dazu ja gerne mal hier durchlesen: https://www.kreditmagazin.net/news/trotz-corona-89-der-deutschen-wollen-einen-kredit-aufnehmen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 30.09.2020 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist die Wirtschaft stark betroffen, aber wenn man die Menschen nicht schützt, dann wird es bald keine Wirtschaft mehr geben. Da sollte man sich überlegen, was wichtiger ist? Im besten Fall, sollte man eine gesunde Mischung finden, aber das ist eher das Problem der Regierung. Ich mache da eher Gedanken, um den Menschen selbst. Dieser Psychologe https://ubaldhullin.de/ hat sich mit dem Thema Corona Lagerkoller beschäftig und das ist nicht mal so unwichtig. Es gibt einige Menschen, die mit diesen "Wir bleiben zu Hause" überhaupt nicht klar kommen. Da sollte man unbedingt mal hinschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 10.03.2022 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass die Rezession noch deutlich weiter andauern wird. Das sehen wir ja auch gerade. Da gibt es nun aber günstige Kreditmöglichkeiten. Ich kann euch da mal den folgenden Kreditvergleich ans Herz legen: https://www.online-kredite-vermitteln.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de