Pfadfinder-Fragen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29.10.2020 14:14    Titel: Pfadfinder-Fragen Antworten mit Zitat

Hi Leute,

manchmal vergesse ich, wie schlau und spitzfindig Kinder sein können! In unserer Pfadfindergruppe hat neulich ein kleiner 7-jähriger gefragt, was ein Überlebensrucksack ist.. Angeblich hat sein Papa mit Freunden darüber gescherzt (vermutlich auf Grund der Corona-Lage Rolling Eyes ) Jedenfalls war er total interessiert und hat die anderen Kinder gleich mit angesteckt...

Was denkt ihr, findet ihr es vernünftig die Kinder über so eine Möglichkeit der Vorbereitung aufzuklären oder ist das nur "die Pferde verrückt machen"? Nicht, dass sie denken, sie müssten jeden Tag mit der Apokalypse rechnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30.10.2020 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Trusilla.

Ich habe gemerkt, dass dieses Thema in letzter Zeit sehr beliebt zu sein scheint. Viele berühmte Blogger haben entweder einen solchen Rucksack oder haben zumindest darüber gesprochen. Meiner Meinung nach ist es sogar eine sehr coole Idee für die Gegenwart. Was Kinder angeht, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht verstehen sie es nicht richtig. Denn aus irgendeiner Perspektive sieht es tatsächlich so aus, als ob man sich auf die Apokalypse vorbereitet. Aber aus einer anderen Perspektive wissen sie bereits darüber Bescheid, also könnten sie sehr neugierig sein, bis du es ihnen tatsächlich erklärst.

Nun, es liegt letztlich an dir zu entscheiden. Wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich die Informationen über diesen Rucksack vorbereiten und erklären, was dort enthalten ist und warum – aber auch ein wenig darauf eingehen, dass das nicht unbedingt nur jetzt nötig sein muss, sondern allgemein. Hilfreiche Infos kannst du hier nachlesen: https://www.defport.com/survival-rucksack/. Ich finde, die erklären das sehr gut. Tatsächlich fänd ich es cool, diesen Rucksack selbst zu haben. Ich meine, warum nicht? Es klingt eigentlich ganz nett, für alles bereit zu sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 31.10.2020 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Pfadfinder ist schon eine feine Sache. Mein Sohn geht da auch schon seit Jahren hin und ich staune immer wieder, was sie dort alles entdecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 04.03.2022 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr spannendes Thema. Ich bin selber Jäger und informiere mich immer über die Themen Survival und Jagen. Am besten könnt ihr euch in dem Zusammenhang auf der folgenden Plattform informieren: https://www.jagdtester.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 07.03.2022 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

2 Jahre her -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.12.2022 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auch Pfadfinder und zurzeit noch auf der Suche nach einem neuen Jagdauto.

Da wollte ich euch mal fragen, was ihr von den folgenden Modellen haltet: https://kallies-automobile.de/magazin/jagdauto/

Würde mich tatsächlich sehr interessieren.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de