Der perfekte Pool

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 20.10.2019 22:12    Titel: Der perfekte Pool Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

wir haben ein wenig Platz im Garten geschaffen und nun wollen wir uns da draußen einen Whirlpool einbauen lassen. Wie bei anderen Dingen, sammelt man vorher erst einmal ein paar Informationen, damit sich ein Bild davon machen kann. Hat jemand von euch einen Whirlpool und wie groß war der Aufwand?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 468

BeitragVerfasst am: 22.10.2019 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Drydle,

wir haben uns dieses Jahr einen Outdoor Whirlpool gekauft, weil wir schon immer etwas in der Richtung haben wollten. Der Aufwand ist gar nicht so groß wie man meinen sollte. Es reicht wenn man den richtigen Whirlpool gefunden hat, stellen kannst du ihn wohin du willst.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein eigener Whirlpool hört sich natürlich toll an. Meine Leidenschaft wäre aber ein eigener großer Swimmingpool. Wobei ich die Befürchtung habe, dass der Aufwand hierfür noch viel größer ist. Da dabei wesentlich mehr Erde ausgehoben werden muss, habe ich bisher immer davor zurückgeschreckt einen Pool bauen zu lassen. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein flexibler Whirlpool ist sicherlich schön, aber ein echter, gemauerter Pool ist natürlich Top. Meine Onkel wollte zunächst auch "nur" einen aufblasbaren Swimmingpool, aber meine Tante hat auf einer gemauerten Variante bestanden und konnte meinen Onkel überzeugen. Schließlich haben sie den Poolbau in Thüringen in Auftrag gegeben und sind nun stolze Besitzer eines eigenen Pools im Garten. Ist wirklich schön geworden und wertet den Garten total auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.02.2021 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ein großer, gemauerter Swimmingpool ist ein etwas größerer Aufwand: Da der Pool in der Erde versenkt wird, müssen zunächst Aushubarbeiten und Erdarbeiten erledigt werden. Die ganze freigelegte Erde muss entsorgt werden, dass sollte man nicht vergessen. Erst dann kann man mit dem Verlegen der Technik beginnen und dann den Pool fliesen. Wenn man sich das alles vor Augen führt, macht es in den meisten Fällen durchaus Sinn, bei handwerklichem Geschick sehr viel Zeit einzuplanen oder jeweils einen Fachmann für die entsprechenden Aufgaben zu engagieren. Es ist zwar viel Aufwand, aber ein eigener Pool ist schon eine tolle Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de