Allein reisen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffie99



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15.06.2021 11:24    Titel: Allein reisen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Habt ihr Urlaubspläne für diesen Sommer? Ich arbeite hart und werde vielleicht eine Woche Urlaub in meinem Sommerhaus verbringen. Ich will mich einfach mal ausruhen.

Aber mein Cousin plant einen Besuch in Köln. Er war noch nie dort und fragt sich, wo er hinfahren und mit wem er hinfahren soll. Keiner seiner Freunde hat dieses Jahr Zeit. Aber er ist ein abenteuerlustiger Junge und alleine in den Urlaub zu fahren, ist nichts für ihn.

Seid ihr schonmal allein verreist? So richtig weit weg von Zuhause?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 15.06.2021 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pandemie hat alle unsere Pläne verändert. Allerdings können wir uns ein bisschen glücklich schätzen, dass wir zumindest innerhalb Deutschlands für dieses Jahr Sommerreisen machen können. Ich habe bereits ein kleines Häuschen am Meer für eine Woche gebucht. Ich hoffe, dass wir uns dort mit meiner Familie gut erholen werden. Mein Cousin ist ebenfalls verrückt danach, Abenteuer zu erleben und auf seinen Reisen neue Eindrücke zu erfahren.

Als er einmal in Köln war, hat er dort viele schöne Touristenziele entdeckt. Er empfahl den Besuch der Kölner Domschatzkammer, des Beethoven-Denkmals und des Imhoff-Schokoladenmuseums. Er hat zum Beispiel nicht einmal nachgefragt, wer von seinen Freunden ihn begleiten könnte. Mein Cousin suchte sich seine Begleitung bei Vogue Escort aus. Die Dame begleitete ihn den ganzen Städtetrip über. Sie wohnten in einem luxuriösen Hotel, gingen in Gourmet-Restaurants, machten gemeinsam Sightseeing, besuchten Wellness-Zentren und unternahmen viele Aktivitäten zusammen. Das erscheint mir zwar etwas verrückt, jedoch verbrachte er dort eine wirklich fantastische Zeit. Er erzählt sehr gern von dieser Woche in Köln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meisterinwald



Anmeldedatum: 18.06.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.06.2021 10:21    Titel: Weit verreisen alleine ist das Beste! Antworten mit Zitat

Hi Jausezahn,

alleine verreisen finde ich eine mega Idee. Niergendwo sonst kannst du so viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln, als beim Reisen alleine.
Ich damals in meinen jungen Jahren Smile in vielen Ländern wie etwa Indonesien, Thailand, Südafrika, Vietnam... überall alleine.
Die Freiheiten, die du alleine genießt sind riesig. Als Mädchen oder Frau musst du allerdings aufpassen, wo du hin fährst, ansonsten alles gut.

Ein Abenteuer ist es definitiv!
Am besten man bucht sich in ein Hostel ein und findet dort gleich seine Reisekompanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.06.2021 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nichts für mich. Hast du keine Freunde, die mit dir eine Reise unternehmen würden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14.07.2021 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, wenn man nicht auf andere Personen angewiesen ist, dann kann es auch alleine immer ein sehr schöner Urlaub werden. Ich selbst habe auch schon mehrfach spannende Urlaube alleine verbracht.

Vor allem die Bootstour im Mekong Delta Vietnam ist ein besonderes Erlebnis gewesen.

Das kann ich tatsächlich Jedem - egal ob Alleinreisender oder in der Gruppe - nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 03.09.2021 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es, allein zu reisen. Klar bin ich auch gerne mit Freunden und Familie unterwegs, aber ich mag es auch, wenn ich einfach unabhängig bin und meinen Urlaub so gestalten kann, wie ich will, ohne von jemandem abhängig zu sein. Vor jedem Solo-Trip suche ich mir online Reiseinfos und plane dann nach Lust und Laune Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23.09.2021 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin vermutlich nicht der Typ fürs alleine verreisen, weil ich finde, dass geteilte Erlebnisse einfach schöner sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 14.11.2021 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlende Zweisamkeit kann durch vielerlei Aktivitäten im Außen wett gemacht werden bis hin zum Ende des Allein seins durch das Finden des Seelenpartners. Manchmal ist aber auch eine Reise allein etwas Wichtiges, wenn man den Kontakt zu sich selbst unabhängig einer anderen Person ergründen möchte. Stichwort Jakobsweg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 04.12.2021 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst finde alleine Reisen auch nie wirklich schön,
ich fand bisher Deutschlandreisen mit der Gruppe immer am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 31.07.2022 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kannst du alleine auch reisen.

Mache ich auch super gerne muss ich dazu sagen. War gerade Boot mieten auf Mallorca 2022 und das ganz alleine.

Das war absolute Entspannung pur!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de