Euer Traumhaus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 01.12.2021 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich nicht unbedingt. Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man ja viel selber machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 04.12.2021 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht findest du das hier besser, wenn es um die Zinsen geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 07.12.2021 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet auch an eure Zeit später denken. Dazu kann ich nur wirklich jedem hier aus dem Forum raten. Daher wäre auch ein Treppenlift nicht verkehrt.

Sehr gute und viele Infos gibt es auf dieser Seite hier: https://www.treppenliftdirekt.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 07.12.2021 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Traum ist ehrlich gesagt ein Wohncontainer, da sind die Anschaffungskosten überschaubar aber man braucht Zeit und Geld für den Innenausbau. Und am Besten wäre es noch wenn diese mobil wäre und ich mir den Standort nach Lust und Laune aussuchen könnte. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.02.2022 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Bau von einem Haus braucht man ein gewisses Budget. Das ist leider so, aber man kann die Kosten durch Eigenleistung etwas reduzieren. Und das geht an wirklich vielen Stellen. Ein konkretes Beispiel, welches ich mir von meiner Nachbarin abgekuckt habe: Die hat sich nämlich in einem Treppen Onlineshop einen Treppe nach ihren eigenen Wünschen zusammengestellt. Der Außentreppe Bausatz wurde auf ihre genannten Maße gefertigt und in Einzelteilen zur Selbstmontage geliefert. Die Treppe war dann zu zweit auch relativ schnell montiert. Gleiches System gibt es auch für Treppen im Innenbereich. Wenn man hier etwas kreativ ist, kommt ein schönes Sümmchen an Einsparung zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 04.03.2022 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr auch einen wundervollen Garten für euer Traumhaus haben wollt, dann solltet ihr euch dazu mal auf Gartenheros.de umschauen. Die haben wirklich alles was den gründen Daumen freut. Einfach mal online schauen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 07.03.2022 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auch gerade dabei unser Traumhaus zu bekommen, da wir uns keins bauen wollen, haben wir einen Makler beauftragt unser Traumhaus zu finden. Die Suche dauert schon einige Zeit, weil unsere Ansprüche nicht gerade klein sind, was auch der Grund für einen Makler sind.

Hier haben wir uns bewusst für https://florian-wellmann.de/ entschieden, weil das Portfolio besonders ist und die Häuser, die wir bis heute gesehen haben, waren alle super und trafen genau unseren Geschmack. Aber so eine Entscheidung muss sehr gut überlegt sein, denn man möchte ja bis an sein Lebensende darin wohnen und glücklich sein.

Wenn ihr also ein Eigenheim sucht, dann kenne ich einen guten Makler, der sich gern darum kümmern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fardensan



Anmeldedatum: 21.04.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.04.2022 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Faserzementfassade für mich, wie viel sollte sie kosten? In Online-Baumaterialiengeschäften fand ich für 32 Euro pro Quadratmeter, das war der niedrigste Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fardensan



Anmeldedatum: 21.04.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.04.2022 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die wie ich auf der Suche nach ähnlichen Baumaterialien sind. Dies ist ein überdurchschnittlich hoher Preis für Faserzementfassaden. Die billigsten Platten sind ab 16 Euro pro Quadratmeter erhältlich, aber die Platte hat kein Muster.
Wenn Sie Ihre Faserzementplatten mit einem bestimmten Muster versehen möchten, werden sie mehr kosten. Von diesem Hersteller können Sie Faserzementfassaden unter https://faserzementkaufen.de/faserzementfassaden/ kaufen. Die teuersten Platten kosten etwa 28-29 Euro pro Quadratmeter. Und sie sind von hervorragender Qualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 26.04.2022 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch dazu auch empfehlen, dass ihr euch ein schickes, modernes Sideboard anschafft. Die machen sich immer gut im Wohnzimmer oder auch im Flur. Hochwertige Sideboards findet ihr unter anderem auf: https://www.hardeck.de/moebel/esszimmer/sideboards-und-highboards

Dort haben wir auch unser Sideboard gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 23.07.2022 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden bald in Hannover ein neues Haus bauen und sind noch auf der Suche nach dem richtigen Inneneinrichter. Da meine Frage: Bester Inneneinrichter in Hannover -> Wen könnt ihr empfehlen?

Habt ihr da wen oder kennt ihr da ein gutes Unternehmen?

Freue mich auf eure Rückmeldung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de