Transport Unternehmen läuft nicht so wie geplant

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derfe



Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 14.07.2015 18:07    Titel: Transport Unternehmen läuft nicht so wie geplant Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Vater ist lange Jahre LKW-Fahrer, vor einigen Monaten hat er seine eigene Spedition gegründet. Leider läuft es nicht so wie sich das vorgestellt hat, es fällt mir schwer ihn so zu sehen, er ist am Boden zerstört. Was kann er machen um mehr Aufträge zu bekommen? Wie kann ich ihm helfen?

Danke vielmals für eure hilfreichen Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 14.07.2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Als Erstes sollte dein Vater nicht die Hoffnung aufgeben das es besser wird, immer hin ist das ein Unternehmen das neu gegründet wurde, da ist es schwer das alles gleich glatt läuft. Er hat lange Jahre bestimmt selber für eine Spedition gearbeitet und deswegen hat ihm das alles einfach ausgesehen, er hat aber nicht gesehen was alles hinter so einer Firma steckt. Dein Vater braucht professionelle Logistikberater die ihm zum Erfolg helfen. Du kannst deinem Vater mal diese Seite zeigen http://www.orgaplan-logistik.de/ Dein Vater hat doch bestimmt gute Kontakte an die er sich auch wenden kann, da er ja viele Jahre LKW-Fahrer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Oloiloas



Anmeldedatum: 15.07.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2015 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, und wenn man mal bei einer Marketing Agentur nachfragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schwierig in dem Bereich. Als "kleiner Krauter" kann man eigentlich nur für die Großen fahren. Und die können einen fertig machen, ganz schwer davon zu leben. Ich würde das hinschmeissen bevor ich finanziell und nervlich am Ende bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beires



Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Vater kennt doch sicher viele Auftraggeber noch als LKW Fahrer. Geh hin und mach denen gute Angebote..... Gerade am Anfang ist es immer schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Peter-B



Anmeldedatum: 01.08.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang ist es immer schwer man muss sich halt erst einmal einen Namen aufbauen. Man sagt immer 5 Jahre ist die Anlaufzeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21.09.2015 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, aller Anfang ist schwer... ich drücke die Daumen das ihr das hinbekommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 28.03.2021 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch etwas und zwar habe ich gerade mein Transportunternehmen gegründet und auch einige LKW angeschafft. Ich überlege mir ein solches GPS System anzuschaffen: guckst du hier: https://www.salind-gps.de/lkw/ - Was haltet Ihr davon? Macht es die Arbeit sicherer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 18.02.2022 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter Tipp von mir wäre dann noch diese weitere Flottensoftware auf GPS-Basis: https://www.verizonconnect.com/de/ Diese erfasst sehr viele Daten und hat dank eines programmierten Wahnsystem den Vorteil, dass man nicht nonstop jeden Step observieren muss, sondern die GPS Software meldet sich dann, wenn etwas außerplanmäßig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Matschpfote



Anmeldedatum: 20.01.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02.04.2024 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue dir doch mal folgendes Logistik-Lexikon an: https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/ Ggf. findest du dort Informationen, die dir weiterhelfen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de