Reiserücktrittsversicherung wo buchen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 17.03.2015 20:25    Titel: Reiserücktrittsversicherung wo buchen? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

kennt jemand von euch eine Seite, wo ich mich über verschiedene Reiserücktrittsversicherungen informieren und dann eine buchen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 22.03.2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Edgar,

ja, da kenne ich eine Seite, bzw. auch mehrere aber auf dieser Seite bekommst du auch weitere und wirklich hilfreiche Informationen zum Thema Reiserücktrittsversicherung:
www.testsieger-reiseruecktrittsversicherung.de
Buche eigentlich auch immer über diese Seite, schnell und unkompliziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 28.03.2015 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden Smile

Ich habe erst vor kurzem für meine Tochter über diese Seite eine Reiserücktrittsversicherung buchen können, meine Tochter meinte erst
zu mir, warum sie eine buchen sollte, aber ich konnte sie dann doch nocht überreden eine solche Versicherung abzuschließen Smile
Sicher ist halt einfach sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 30.03.2015 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist sicher, das stimmt wohl! Eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen halte ich ebenso für wichtig. Werden die nicht meistens auch über das Reisebüro vermittelt?

Ein Freund von mir hat im Rahmen seines Studiums für eine Neuseelandreise mit längerem Aufenthalt die Möglichkeit genutzt seine Rücktrittsversicherung mit Kreditkarte abzuschließen. Dadurch bekam er auch zusätzliche Leistungen wie Reiseversicherungen oder Auslandskrankenversicherungen wenn keine andere vergleichbare Versicherung bereits bestehen sollte. Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Reise und alle mit der Reise verbundenen Kosten auch über die Kreditkarte bezahlt werden. Das müsste man dann beim jeweiligen Anbieter dann erfragen, weil es bei einer Reisebuchung in der Regel ja nicht unbedingt üblich ist mit Kreditkarte wie Visa oder Mastercard zu bezahlen. Über kreditkarte-kostenlos.de/kreditkarte-ausland/kreditkarte-neuseeland hat er sich dazu informiert. Für sein Reiseziel Neuseeland galt die Empfehlung „wie für viele andere Länder auch, einen Mix aus Kreditkarte, Bankkarte und Reiseschecks mitzuführen, insbesondere gegen den Verlust eines der Zahlungsverkehrshilfen.“ Zudem nutzte er den Vorteil, dort ein eigenes Bankkonto zu eröffnen, was sich besonders für Studenten angeboten hat.

Es kommt auch immer darauf an, um was für eine Reise es sich handelt aber generell würde ich immer eine Reiserücktrittsversicherung mit einplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

neben einer Rücktrittsversicherung ist aber auch eine Reiseabbruchsversicherung sehr, sehr wichtig! Daran denken halt die wenigsten " leider ".
https://www.covomo.de/reiseabbruchversicherung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.07.2021 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, eine solche Versicherung kann ich tatsächlich nur Jedem empfehlen.

Ab besten du schaust hierzu mal bei https://www.reiseversicherung-vergleich.info/finanztest-testsieger-reiseruecktrittsversicherung/ vorbei und informierst dich genau, wo du die günstigste Reiserücktrittsversicherung bekommst.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 04.03.2022 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu solltest du am besten deinen persönlichen Versicherungsberater konsultieren.

Der wird dir sagen können, welche Reiseversicherung am besten für dich ist. Man kann in diesem Bereich viele Fehler machen. Sei dir das bewusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 08.03.2022 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, dass dies mittlerweile einige Pauschaulreisenanbieter mit anbieten. Oder liege ich da falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de