Sprachen online lernen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 14.04.2015 11:32    Titel: Sprachen online lernen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich interessiere mich für Sprachen und würde gerne Spanisch lernen. Um in die Sprache inzusteigen, dachte ich, ich fange mit einem online Sprachprogramm an, das es ggf. auch als App gibt, sodass ich auch unterwegs lernen kann. Hat jemand von euch ein solches Programm ausprobiert und kann mir eine Seite empfehlen?
Oder sollte ich lieber direkt einen Sprachkurs besuchen? Wo lernt man effektiver?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Grewle



Anmeldedatum: 12.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.04.2015 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt online kenne ich nicht. Aber die Sprachkurse von Sprachenlernen24 sind recht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 19.04.2015 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt genug Möglichkeiten Sprachen zu lernen ohne Geld bezahlen zu müssen. Was ich damals gemacht habe, war Englisch über Skype lernen. Es gibt diverse Websites, die Interessierten eine Plattform bieten. Dort treffen sich die beiden Muttersprachler und unterhalten sich mal in der einen, mal in der anderen Sprache. Das hat mir geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Supergirl87



Anmeldedatum: 01.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.05.2015 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es wirklich möglich ist, online eine Fremdsprache zu lernen. Allerdings gibt es bei Youtube so viele hilfreiche Videos, da kann ich mir auch vorstellen, dass man dort Englisch lernen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 21.05.2015 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Selbstverständlich ist es möglich online eine Fremdsprache zu erlernen, sogar ziemlich gut solange du in der Lage bist ein wenig autodidaktisch zu lernen. Ich empfehle dir Seiten wie Babbel, Busuu, Sprachenlernen24 usw. Da musst du nicht einmal etwas bezahlen, dennoch kannst du Premiumfunktionen nutzen gegen Geld. Beispielsweise könntest du per App dann lernen, wenn du gerade unterwegs bist. Ich habe selbst über derlei Dienste Russisch gelernt und mein Englisch aufgebessert. Ich würde zwar noch nicht alleine in Russland überleben können, aber 2-3 Monate dort leben würden meine bestehenden Kenntnise komplettieren. Ansonsten fällt mir nur noch die Seite http://www.sprachkurs-software.de/ ein, auf der verschiedene Kursarten, Sprachprogramme etc. behandelt werden, mit umfangreichen Ratgeber und Tipps zum lernen. Wo man effektiver lernt kommt ganz auf dich an.
Zum abrunden des gelernten würde ich dir empfehlen, lokale Sprachtreffs in deiner Stadt zu besuchen, um noch ein wenig an deinen Kenntnissen von Muttersprachlern feilen zu lassen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sprachen lernen ohne die sprache real zu sprechen, ist immer irgendwie ein Notbehelf. Oder immerhin ein Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beires



Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das meine ich auch. Man kann Vokabeln pauken, aber eine sprache richtig sprechen dazu muss man sie auch irgendwie aktiv anwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Charlye



Anmeldedatum: 05.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.08.2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine ganze Zeit über das Internet gelernt und es hat mir Spaß gemacht. Schau mal im Netz nach Gutscheinen und du kannst viel Geld sparen. Ich habe damals über Babble Spanisch gelernt und es läuft alles sehr spielerisch ab. Im Gegensatz zu Büchern funktioniert es über eine App wirklich besser. Der Lerneffekt ist durch Wiederholungen auch deutlich größer und es ist effektiver. Mit der zeit wird es dann auch immer anspruchsvoller und dann muss man am Ball bleiben. Dies fällt dann irgendwann nicht mehr so leicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprache dann auch sprechen wenn man sie lernt, das finde ich immer sehr wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de