Online- Shop bekannter machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 01.04.2015 23:50    Titel: Online- Shop bekannter machen? Antworten mit Zitat

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat mit ihrer Freundin einen Online- Shop für Damenmode eröffnet und hat auch schon ein paar Verkäufe gemacht, der ganz große Durchbruch fehlt aber noch, wie kann man einen Online- Shop eigentlich gut bekannt machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 02.04.2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jannis,

kannst du uns vielleicht auch mal den Domainnamen nennen?
Welche Marketingkanäle wurden den schon bedient?
Man kann eigentlich immer mit Suchmaschinenoptimierung versuchen
mehr Traffic zu bekommen.
Wir arbeiten mit Second-Elements die Suchmaschinenoptimierung in Hamburg anbieten, aber natürlich auch deutschlandweit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Whinted



Anmeldedatum: 02.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.04.2015 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst muss man sich darüber klar sein, dass es seine Zeit dauert eh sich wirklich Erfolg einstellt.
Es gibt aber diverse Möglichkeiten, die auch nicht unbedingt soviel kosten müssen. Würde auf jeden Fall dazu das Internet und hier speziell Sozial Media wie Facebook und Twitter nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 09.04.2015 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Whinted hat Folgendes geschrieben:
Zuerst muss man sich darüber klar sein, dass es seine Zeit dauert eh sich wirklich Erfolg einstellt.
Es gibt aber diverse Möglichkeiten, die auch nicht unbedingt soviel kosten müssen. Würde auf jeden Fall dazu das Internet und hier speziell Sozial Media wie Facebook und Twitter nutzen.


Ja, aber das ist mittlerweile auch schon sehr schwer geworden, vor wenigen Jahren war es noch viel einfacher durch Social Media zu einem Durchbruch zu kommen.
Es gibt aber auch noch andere Wege, beispielweiße durch Direktmarketing, in dem man beispielweiße Werbebriefe an seine Zielgruppe versendet; einen guten Anbieter für Privatadressen findest du hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 19.04.2015 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sollte sich einmal gründlich mit dem Thema SEO beschäftigen. Einfach googln. Ohne das, wird sie nicht weit kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 30.06.2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich würde auch vorschlagen, dass man sich selbst mit Online- Marketing und SEO beschäftigt, sodass man schon mal etwas Ahnung davon hat, bevor man zu einer Agentur geht, ich lese regelmäßig folgenden Blog:
https://marketing-solutions.berlin/marketing-blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lotusblume



Anmeldedatum: 27.07.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.08.2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ein Onlineshop benötigt auf jeden Fall eine gewisse Zeit, bis man damit erste Umsätze macht. Kennt man sich nicht selbst mit Suchmaschinenoptimierung aus, sollte man meiner Meinung nach lieber eine Agentur wie dort beauftragen, denn beim SEO kann man leider auch eine Menge falsch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja schon ganz gute Vorschläge bekommen. Social Media Kanäle eignen sich hervorragend um deinen Shop bekannter zu machen und sie sind auch zum größten Teil kostenlos. Das hat natürlich den Nachteil, dass es von sehr vielen genutzt wird und es schwierig ist sich durchzusetzen.

Das Thema SEO Online-Marketing spielt in diesem Zusammenhang eine sehr wichtige Rolle und sollte keinesfalls außer Acht gelassen werden – das gilt auch für Onlineshops. Dafür gibt es ja auch Agenturen, die sich in diesen Bereichen bestens auskennen.

Hast du dich auch schon mal mit dem Thema E-Commerce auseinander gesetzt? Oder schon mal an sehr hochwertigen Content gedacht?

Zum Beispiel könnte der Shop ja in Artikeln als Empfehlung erwähnt werden auf anderen Seiten. Und auf der Shop-Seite selbst sollte man für sehr informative sowie einzigartige, kreative Shoptexte und für hochwertige Webseitentexte sorgen, die das Vertrauen der Leser fördern bezüglich der Seriosität und Authentizität UND um sich von der Masse abzuheben.

Ich hoffe das bringt dich weiter, viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Geression



Anmeldedatum: 20.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.01.2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist eben auch im Netz Konkurrenz da und das nicht zu wenig. Daher ist es schon sehr schwer, wirklich richtig Erfolg zu haben es sei denn man hat wirklich ne einmalige Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 08.03.2016 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

DAs geht durch sogenanntes SEO:.. oder allgemein durch gute WErbekampagnen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Einen Onlineshop macht man bekannter durch SEO(Wie der Hulko bereits erwähnte), gut organisierte Werbekampagnen, durch Werbebanner und Aufsteller vorm Laden, durch Affiliate-Programme, durch Partnerschaften mit anderen Firmen, Durch Werbe-Events (z.B jeder 10te der über 50€ einkauft kriegt 10€ geschenkt, etc.), aber auch durch einfache Werbemittel wie bspw. auf http://www.zebra-werbemittel.de/ zu finden ist. In Falle eines Damenmodeshops würden bspw. Aufkleber, Frisbees, Feuerzeuge, Kugelschreiber, Kleiderhaken, Schlüsselanhänger oder allgemein Werbe-Tshirts oder Lippenbalsam, Lippenstift, irgendwas wo man eben ein Logo drauf drucken kann oder einen Spruch, oder eine Webseite.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch weiterhin wünsche ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 15.03.2017 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jannis!
Bei einem Shop ist nicht nur die Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern auch das Aussehen der Webseite. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit der Agentur https://www.loop-media.de/onlineshop-erstellung-betreuung/ zusammen. Das Tolle dort ist, dass sie sich um die Gestaltung der Webseite, aber auch um SEO kümmert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 20.03.2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

SEO ist gut, aber nicht unbedingt das einzige, um das es geht, wenn man sein Business etwas bekannter machen will. Das braucht nicht nur Maßnahmen im Online Bereich, sondern auch gute klassische Printwerbung.

Außerdem kommt es immer auf das Produkt an das beworben werden soll, und welche Zielgruppe damit erreicht werden soll. Vieles geht auch über Mundpropaganda. Im Falle von Online-Shops würde ich versuchen durch Gutscheine und Rabattaktionen zu punkten, Flyer und z.B Pappbecher (z.B von Partnern) bedrucken zu lassen mit dem Webseiten-Link (z.B bei advertcup.de).

Dann auf jeden Fall eine Amazon und Ebay Präsenz aufzubauen und Angebote online reinstellen. SEO würde ich als zusätzliche Maßnahme laufen lassen, wobei man sich im klaren sein sollte, das das alles insgesamt bei den richtigen Maßnahmen stark ins Geld gehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn du deinen Onlineshop bekannter machen möchtest, solltest du dich auf jeden Fall mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Marketing auseinandersetzen. Falls du dich damit selbst nicht auskennst, kannst du diese Arbeit auch einer guten Agentur überlassen. Allerdings sollte man auch die offline Werbung nicht vernachlässigen. Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit dem Bauzaunbanner online erstellen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karoline27



Anmeldedatum: 25.02.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17.05.2018 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Um einen Onlineshop erfolgreich zu führen, benötigt man natürlich viel Wissen. Außerdem funktioniert das nicht von heute auf morgen sondern benötigt viel Zeit. Ich habe diese Aufgabe der Agentur www.werbeagentur-indula.de übertragen, mit ihr läuft mein Onlineshop auf jeden Fall viel besser als vorher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de