Spezialist für Marktanalyse

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaraM



Anmeldedatum: 05.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 14:11    Titel: Spezialist für Marktanalyse Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

kennt jemand im Forum einen Spezialisten für Marktanalysen?
Unser Unternehmen ist gerade auf der Suche nach neuen Märkten und möchte sich deshalb professionelle Hilfe holen.
Außerdem sind wir momentan auf der Suche nach einem neuen Telefonsystem für das Unternehmen. Wir möchten gerne, wenn es geht auf IP Telefonie umstellen. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße Clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ralf3



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Clara, hallo auch an alle anderen Superweber Smile

ich weiß nicht, ob ich mit der guten oder mit der schlechten Nachricht anfangen soll Wink
Was das Telefonsystem anbetrifft, habe ich keine Idee, wie ihr die Systeme umrüsten könnt.
Aber beim Thema Marktanalysen und Marktstudien für die strategische Ausrichtung eines Unternehmens, kann ich dir die Seite meyer-industryresearch.de empfehlen.
Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ClaudiWebi



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden,

ich kenne mich mal gar nicht mit Marktstudien aus.Wink
Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht was ein solches Unternehmen alles analysiert.
Dafür kann ich der Clara hoffentlich in Sachen IP-Telefonie weiterhelfen.Smile
Auf toplink.de ist ein Unternehmen vorzufinden, das eine cloudbasierte Telefonie-Komplettlösung anbietet.
Kannst mal reinschauen, ich denke diese Technik wir in der Zukunft sehr weit verbreitet sein.

Lg Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
celine12



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 02.03.2017 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch klasse - in so einer kurzen Zeitspanne gleich alle Fragen beantwortet und in einem super tollen ähnlichen Schreibstil ..... Very Happy Wink
"kennt jemand im Forum einen Spezialisten für Marktanalysen?
Unser Unternehmen ist gerade auf der Suche nach neuen Märkten und möchte sich deshalb professionelle Hilfe holen. "

Jedenfalls würde ich mich in Sachen Marktanalysen umbedingt an einen Spezialisten wenden, der von der Thematik Ahnung hat und Fähigkeiten besitzt in deinen "Spezialfall" auch bestens einzuarbeiten. Dann sollten vllt paar Werbemaßnahmen getroffen werden, um auf dem neuen Markt auf dem schnellsten Wege Bekanntheitsgrad zu steigern, zum Beispiel durch TinTag. Ich würde nichts dem Zufall überlassen und auf keinen Fall eine strategische Ausrichtung irgendeiner Seite "in die Hände legen". Wend dich an eine Unternehmensberatung ! Behrzige meinen Tipp Very Happy
Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ok das sind ja zwei recht unterschiedliche Anfragen Wink
Also in Mannheim gibt es die Unternehmensberatung Homburg und Partner. Die haben sich auf Marktstrategie spezialisiert. Das wäre ja genau das richtige für euch oder? nicht nur Marktanalysen persee, sondern auch genaue Empfehlungen, welche Märkte am besten für euch wären.

Was die Firmenkommunikation angeht kenne ich niemanden für Telefonsysteme direkt aber wir haben vor kurzem Qnnect als digitale Kommunikationsplattform geholt und das ist wirklich genial. Das ist eine App die nicht nur gesicherte Chats ermöglicht, sondern auch Rundnachrichten usw. verteilt um alle auf dem neuesten Stand zu halten und zusätzlich
Peer Coaching, adaptives Lernen usw. unterstützt!
Ist aber natürlich kein Ersatz für funktionierende Telefone Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.08.2017 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Unternehmen ist das denn bei euch? Bzw. welche Branche wenn du es nicht genau sagen darfst Wink
Also wenn es speziell um Markteintritte und Marktmanagement geht, ist eine der bekanntesten Unternehmensberatungen Batten & Company. Die spezialisieren sich ganz auf die Bereiche Marketing und Sales und können euch da ganz bestimmt weiterhelfen! Ich denke Marktanalysen gehören da auch auf jeden Fall zu ihrem täglichen Geschäft.
Was die Telefone angeht bist du auf dich alleine gestellt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de