Kredit online oder von der Hausbank?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle77



Anmeldedatum: 15.03.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.03.2018 19:56    Titel: Kredit online oder von der Hausbank? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich ziehe demnächst um und brauche neue Möbel. Die Ersparnisse reichen leider nicht, so dass ich etwa die Hälfte, ungefähr 5000 Euro, mit einem Darlehen finanzieren muss.

Nun stellt sich die Frage, ob es besser ist einen Onlinekredit, wie bspw. hier, aufzunehmen oder besser zur Hausbank zu gehen. In meinem Fall wäre das die Sparkasse.

Was spricht für den Internetkredit und was für den Kredit von der Bank?

Sind die Konditionen online wirklich besser?

Danke vorab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kalle77



Anmeldedatum: 15.03.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.03.2018 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vorteil wäre vermutlich die Anzahl der Angebote, die man durch den Vergleich erhält. Bei der Hausbank gib es ja nur eins.

Wie ist das mit der Kreditwahrscheinlichkeit, bewerten alle Banken einen gleich oder besteht die Möglichkeit, dass man bei einer eine Absage bekommt, bei der anderen dann aber eine Zusage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karoline27



Anmeldedatum: 25.02.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe nun schon oft gehört, dass Onlinekredite viel günstiger sein sollen als Kredite bei der Hausbank. Gerade die Sparkasse ist doch in vielen Bereichen, sogar bei der Kontoführung, ziemlich teuer. Es gibt allerdings auch günstige Schweizer Kredite, wie du auf https://www.schweizerkredit24.net/guenstige-kredite sehen kannst. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Option für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hausbank ist denk ich besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 02.05.2018 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mal den Vergleich gemacht und verschiedene Kredite miteinander verglichen. Leider kam dabei meine Hausbank am teuersten weg. günstige Kredite kann man wirklich am besten online finden. Dabei ist ganz sicher ein online Kreditvergleich sehr praktisch und nützlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20.09.2018 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Vorraussetzungen sind theoretisch sowohl online als auch bei der Hausbank die gleichen, da diese vom Staat vorgegeben werden. Jedoch sind Online-Anbieter oft kulanter, während die Hausbank zusätzliche Anforderungen stellt.

Auch die Bearbeitungszeit kann sich stark unterscheiden. Online-Darlehen punkten da mit ihrer Geschwindigkeit.

Bei Interesse empfehle ich dir jedoch mal diesen Darlehensvergleich gründlich zu studieren: https://www.kredite.de/darlehensvergleich
Viele sprechen hier von Krediten und empfehlen auch entsprechende Anbieter, tatsächlich geht es gerade bei der Hausfinanzierung aber eben um Darlehen!
Das muss man unterscheiden! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 22.10.2018 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist als erstes besser, als die Hausbank. Wenn du Kredit vergleichst, kann es aber auch gut sein, dass du am Ende wieder bei deiner Hausbank sitzt. Ich würde wie folgt vorgehen. Du holst dir von deiner Hausbank ein Angebot, mit dem Agebot in der Hand, schaust du auf https://www.sofort-onlinekredit.at/ und vergleichst das gleiche mit anderen Banken. Wird dir eine bessere Bank angezeigt, dann hole dir da ein Angebot. Am Ende gewinnt das bessere.

Lass dich aber nicht von den ersten Zahlen beirren, nur weil die da günstiger sind, heißt es nicht, dass der gesamte Kredit günstiger ist, dass stellst du erst fest, wenn du das Angebot auf den Tisch liegen hast, denn du weißt selten, welche Gebühren noch anfallen oder welche Versicherungen noch mit laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Musste auch schon mal einen SofortKredit nutzen und war auch alles super. Also solang man keine Probleme mit irgendwelchen Leuten hat, dann bekommt man auch ohne große Fragen die Kredite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de