Ärzte online suchen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 28.02.2019 10:46    Titel: Ärzte online suchen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Ich hoffe, jetzt, wo die größte Erkältungszeit vorbei ist, findet man auch wieder jemanden, der neue Patienten aufnimmt...

Jedenfalls wollte ich fragen wie ihr eure Ärzte gefunden habt. Einfach in der Umgebung geguckt? Ich schaue momentan online auf Bewertungsportalen. Aber da schreibt einer mal 5/5 super und einer 0/5 schrecklich und was man dann glauben soll, weiß ich auch nur nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 28.02.2019 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben so eine Sache.... ich habe richtig lange nach einem neuen Arzt gesucht, weil niemand mehr neue Patienten aufnehmen will! Zum Mäusemelken. Im Internet nach Bewertungen gehen zu können, ist ergo auf der einen Seite ziemlicher Luxus und auf der anderen Seite auch nicht so sinnvoll, da viele Menschen schlechte Bewertungen aus unterschiedlichen ungerechtfertigten Gründen angeben. Um aus persönlicher Rache "eins rein zu würgen". Wenn diese Bewertungen im Netz stehen und von den Praxen niemand drauf reagiert, dann würde ich mir auch meinen Teil denken und eventuell davon ausgehen, dass sich da nicht richtig gekümmert wird. Aber oft reagieren die Praxen mit Gegenvorschlägen etc.
Arztbewertungsportale sind nicht das A und O. So, wie es auch keine supermoderne Praxis sein muss. Meine ist recht alt, aber sehr investiert in ihre Patienten. Echt toll! Und null Bewertungen bei Google.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 06.03.2019 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

online nach Ärzten suchen, ist doch die bequemste Variante. Wenn ich einen neuen Arzt benötige, zum Beispiel weil ich umgezogen bin, gebe ich doch auch einfach Hausarzt + meine Stadt ein und schau dann bei Google Maps, was alles in der Nähe liegt. So findest du am besten die Ärzte, in deiner Nähe. Auf Bewertungen verlasse ich mich gerade bei Ärzten meist weniger, denn Menschen schreiben bei einem Arzt sehr selten, wenn etwas gut läuft. Das halten sie für selbstverständlich. Notfalls kann man den Hausarzt ja auch jederzeit wechseln. Meinen Zahnarzt habe ich auch mit Hilfe von Google gefunden, weil ich einen Zahnarzt wollte, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. So bin ich bei einer Zahnarztpraxis in den Seearkaden Starnberg gelandet und bin sehr glücklich mit ihr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24.04.2019 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Problem kenne ich nur zu gut. Glücklicherweise habe ich eine Klinik gefunden, wo sämtliche Spezialisten, aus allen Bereichen, an einem Ort zusammenkommen.

Neulich hatte ich nach einem Arzt für innere Medizin gesucht (Kardiologe Hamburg), weil ich mich durchchecken lassen wollte. Bin dann im Preventive Care Center gelandet, wo alle Ärzte aus allen Fachbereichen zusammenarbeiten und habe dann direkt einen intensiven kompletten Vorsorge Check Up gemacht.

Das ist extrem praktisch, weil ich dadurch nicht ständig neue Termine machen muss, sondern direkt alle Mediziner an einem Ort habe.

Wenn ihr aus und um Hamburg kommt, dann schaut da mal rein. In Nürnberg und Fürth gibt es auch eine Klinik soweit ich weiß.

Gute Besserung und bis später!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08.05.2019 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen miteinander!

Den Bewertungsportalen würde ich nicht unbedingt glauben.
Oftmals loggen sich Menschen ein, die nur die Interessen konkurrierender Unternehmen oder Ärzten vertreten.
So kommen die von dir geschilderten merkwürdigen Bewertungen zustande.
Leider hast du uns nicht erzählt, was für einen Arzt oder welchen Chirurgen du benötigst.
Falls du einen Chirurgen suchst, kann ich dir den folgenden empfehlen.
Er nahm bei mir eine Schamlippenkorrektur vor.
Vom ersten Beratungsgespräch bis nach dem Eingriff fühlte ich mich immer wohl.

Liebe Grüße Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de