eigenen Blog aufpimpen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 14.11.2019 13:19    Titel: eigenen Blog aufpimpen Antworten mit Zitat

Moin Leute, das Thema steht ja schon im Titel: Ich will meinen Blog aufpimpen. Ich bin inhaltlich total zufrieden (ich schreibe über alles, was mich so interessiert, also geht es mal um Motorräder, mal um das Auto, kann aber zum Beispiel auch mal Sport sein)... aber ich glaube das gewisse Etwas fehlt einfach.

Ich will nicht so einen 0-8-15 Blog, das liest ja auch keiner. Mein Gedanke war jetzt erstmal, dass man Musik einbaut. Nur auf der Startseite und bei den Blogbeiträgen dann höchsten etwas unauffälliges nebenbei.

Naja, falls ihr noch coole Ideen habt, haut gern mal raus, ich dank euch
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15.11.2019 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass du dich grundsätzlich mal auf ein bestimmtes Thema konzentrieren solltest. Schließlich hat deine thematische Ausrichtung auch direkten Einfluss auf dein Google Ranking. Umso spezifischer du bist, umso besser kannst du auch gefunden werden. Denn wer soll sonst deine Beiträge lesen? Interessant wird so ein Blog doch sowieso erst, wenn er in die Tiefe geht und der Zielgruppe Informationen liefert, die diese noch nicht hat.

Du benötigst also ein Alleinstellungsmerkmal und vielleicht auch Möglichkeiten, dass Leute mit deiner Seite interagieren. Das können kleine Browsergames sein oder irgendwelche Quizfragen. Eventuell mit Gewinnspiel usw. Nützlich sind auch immer themenrelevante Rechner. Zum Beispiel, wie man als Frau seine fruchtbaren Tage ausrechnet bei einem Babyblog oder wie man seine Kosten als Unternehmer ausrechnen kann auf einer Wirtschaftsseite. Wie sowas geht, kannst du hier nachlesen: https://www.mein-onlinerechner.com/onlinerechner-anleitung.php

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de