Neuer Drucker gesucht

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diane89



Anmeldedatum: 17.07.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 23:26    Titel: Neuer Drucker gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
leider hat mein guter, alter Drucker nun entgültig seinen Geist aufgegeben und ich benötige dringend einen neuen Drucker. Auf jeden Fall sollten die Folgekosten so niedrig wie möglich sein, was vor allem die Patronen betrifft. Laut http://www.drucker-tests.com/ liegen Brother und Epson bei den Marken ganz weit vorn. Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 14.03.2015 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, Brother gehen wenn sie ein gutes Drucker wollen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Grewle



Anmeldedatum: 12.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.04.2015 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beides ist sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht ist das Konzept des Druckers heutzutage so ausgereift, dass man bedenkenlos jedes Gerät kaufen kann.
Sollte mal was nicht funktionieren hängt das in der Regel mit Bedienungsfehlern zusammen.
Ich habe mir schon viele Drucker angesehen. Oft auch von Freunden, die dann Probleme hatten. Damit das nicht passiert sollte man sich die Bedienungsanweisung zumindest mal anschauen.

Oft wird dann auch zu dickes Papier eingelegt, weil man Visitenkarten drucken will oder es wird das Papier einfach aus dem Einzug wieder raus gezogen, weil man doch noch nicht drucken wollte.

Das alles lässt den Drucker natürlich nicht kalt. Für besondere Funktionen lohnt dann auch ein anderer Drucker. Beispielsweise sollte man einen Laserdrucker für SW Seiten haben und einen Tintenstrahldrucker für Bilder und Fotos. Außerdem noch einen Etikettendrucker um kleine Aufkleber und Etiketten auszudrucken. Etikettendrucker werden im Haushalt gerne zur Auszeichnung von Kartons und eingemachten Dingen genutzt. Geschäftlich auch um Pakete und Produkte auszuzeichnen.

Sollte man sich mal ein Gerät anschaffen, sollte man eins von Zebra nehmen, die haben sich auf dem Markt durchgesetzt. http://www.ident24.de/barcodesysteme/Etikettendrucker/
Hier lohnt es sich auch nach den Etiketten zu schauen. Die Etiketten der Zebra Drucker sind sind im Vergleich deutlich günstiger als die anderer Drucker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Loicher



Anmeldedatum: 04.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.08.2015 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist auch meine Erfahrung. Epson habe ich schon lange und auch Brother ist sehr gut. Was ich gar nicht gut finde ist HP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nicholasso



Anmeldedatum: 05.08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.08.2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Kauf solltest du auch genau auf die Folgekosten achten. Meistens bekommst du den Drucker schon für ein paar Euro und bei den Patronen wird es dann später teuer. Ich habe zb schon einen Drucker für 30 Euro gekauft und die Patronen für 40. Über die Patronen verdienen die Hersteller dann später ihr Geld und das ist nicht wenig. Achte auch auf getrennte Patronen.
Ich bin dazu übergegangen, dass ich die Patronen sehr gerne wieder auffüllen lasse. Das ist deutlich günstiger und das Ergebnis ist fast das gleiche . So kann man auf jeden Fall ziemlich viel Geld sparen. Achte aber auf gute Qualität der Tinte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich zu, die Folgekosten sind meist das Übel... Also lieber gleich ein bisschen mehr investieren und später sparen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dave11



Anmeldedatum: 12.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

HP oder Canon finde ich sehr gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 08.01.2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Beides ist sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JenniferW



Anmeldedatum: 25.01.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen HP und der läuft und läuft und läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 31.05.2016 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Wink

Ich hab den Brother TN2220 und der macht das gleiche wie von meinem Vorposter....er läuft und läuft und läuft. Also ich bin zufrieden mit dem Gerät und hatte bis auf einmalige Farbfehler noch keine Probleme mit dem Drucker. Mir sind die Originalpatronen allerdings zu teuer, weswegen ich mich hier auf https://www.prindo.de/Artikel/Toner/Prindo-PRTBTN2220/ nach no name zubehör umgesehen habe zu meinem Drucker. Kann ich allen anderen auch nur empfehlen nicht immer die Originalpatronen zu kaufen, da das ordentlich ins Geld gehen kann.

Peace Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
liselotte112



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 15.06.2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Brother habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe damals einen gekauft und der Drucker ist innerhalb einiger wenigen Monaten eingegangen und ich weiß bis heute nicht, warum.
Das ist aber schon über 5 Jahre her, mittlerweile wird sich die Qualität (hoffentlich) etwas verbessert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mareikes



Anmeldedatum: 20.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.06.2016 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, meiner Meinung nach gibt es keine großen Qualitätsunterschiede bei den Druckern für den privaten Gebrauch.
Dennoch habe ich viel gutes über die Brother Drucker gehört.
Wir haben einen Epson zuhause. Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de