Mit dem Auto auf Reisen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ClaudiWebi



Anmeldedatum: 26.04.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.06.2016 16:41    Titel: Mit dem Auto auf Reisen Antworten mit Zitat

Hi miteinander Smile

mir gefällt es mit dem Auto in den Urlaub zu verreisen.
Ich habe so schon halb Europa erkundet.
Wer im Forum macht noch gerne Urlaub mit dem Auto?
Und wohin fahrt ihr?

Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DoraHN



Anmeldedatum: 15.06.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.06.2016 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi, hallo auch an alle anderen Superwebber Smile

du hast recht, mit dem Auto kann man die ganzen Landschaften und Ortschaften besser erkunden, als mit allen anderen Verkehrsmitteln.
Zudem kann man jederzeit anhalten und schöne Fotos machen.
In ein paar Wochen geht es bei uns wieder auf Erkundungstour. Wink
Wir fahren nach Dänemark an die Nordwestküste.
Ich habe dort mithilfe der Seite nordvestkysten.de ein Ferienhaus gemietet.

LG Dora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blondie79



Anmeldedatum: 08.06.2016
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 19.08.2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das auch gern gemacht, aber da wir jetzt Kinder haben, fahren wir mit dem Wohnmobil. Dann ist alles möglich Very Happy Gern Dänemark,Holland, Frankreich oder Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChristianZT



Anmeldedatum: 10.02.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.02.2017 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ob mit unserem Auto oder unserem Wohnmobil, ich finde diese Möglichkeit zu verreisen auch am besten.
Man kann spontan an einem schönen Ort anhalten und für ein oder zwei Nächte bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre sehr gerne mit dem Auto mal weg. Allerdings eher nicht allzu weit weg, weil ich dann schnell mal einen krampfigen Fuß bekomme;) Aber Deutschland hat ja auch sehr viele reizvolle Ziele, die man mal übers Wochenende erkunden kann.

Ich war z.B in der Ecke Karlsruhe, Stuttgart und Pforzheim unterwegs und hab mir eine kleine Auszeit vom Alltag gegönnt. Vor allem Pforzheim hat mich überrascht, es gab mehr zu sehen als erwartet und die Penthouse-Ferienwohnung war richtig klasse. Wenn ihr mal dahin einen Ausflug macht, es gibt viele schöne Kirchen und Burgen in der Ecke. Und nehmt unbedingt eine Penthouse-Ferienwohnung! (http://www.ferienwohnungen-pforzheim-goldstadt.de/) Die Aussicht ist einfach grandios!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 06.08.2017 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind auch meistens mit dem Auto unterwegs. Mein Freund hat starke Flugangst und deshalb kommt für uns ein Urlaub ohne Auto auch nicht in Frage. Dieses Jahr nehmen wir sogar unsere Fahrräder auf dem Dach mit, da wir uns für einen Bikeurlaub Südtirol entschieden haben! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 21.08.2017 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt natürlich immer drauf an wohin es gehen soll^^ Bei Urlauben in den Nachbarländern nehmen wir auch immer das Auto. Das macht mir persönlich auch echt Spaß. Vor allem wenn man ein Hörbuch dabei hat ist eigentlich durchgehend nur entspanntes Schweigen angesagt Wink Natürlich hat Autofahren seine Grenzen. Ich fahre ungern länger als 5 oder 6 Stunden. Das weiteste was ich jetzt persönlich hatte war der Kroatienurlaub vor zwei Jahren.
Aber es gibt ja auch in Deutschland wirklich super schöne Urlaubsziele! Wir waren mitte des Jahres im Harz im wunderschönen Hotel Revita. Früher wäre ich nie auf Urlaub im HArz gekommen aber spätestens der 5 Sterne Wellnessaufenthalt haben mich endgültig vom Urlaubsland Deutschland überzeug! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 01.09.2017 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir verreisen sogar sehr gern mit dem Auto, weil wir einen Hund besitzen und ihn gern überall mit hinnehmen. Wir lieben es zu wandern und unbekannte Gegenden zu erforschen, deshalb sind wir wirklich sehr häufig mit dem Auto unterwegs. Allerdings wurde in diesem Jahr der Neukauf eines Autos fällig, denn unser altes Auto ist nach vielen Jahren kaputt gegangen. Dafür haben wir dann einen Kredit bei https://www.kredit.de/autokredit aufgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.09.2017 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eltern besitzen einen VW- Bus, indem man auch schlafen kann. Damit fahre ich echt gerne in den Urlaub! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18.10.2020 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre auch lieber mit dem Auto in den Urlaub. Es gibt viele schöne Orte in Europa, die nicht weit entfernt liegen. Diesen Sommer war ich zum Beispiel in einer Ferienwohnung Hafling in Südtirol. In der Region kann man sehr schön wandern gehen und hat traumhafte Ausblicke auf die Berge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 27.03.2021 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann übrigens empfehlen, dass du einen Hunderucksack nutzt. Damit ist dein Hund auch immer gut geschützt. Hier gibt es die Bestseller: https://www.welpenhaus.de/kaufratgeber/hunderucksack-bis-15-kg/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 13.04.2021 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren früher eigentlich fast nur mit dem Auto im Urlaub. Wir haben damit schon sehr viele Ferienhäuser angesteuert, da wir grundsätzlich nur in Ferienhäusern urlaub machen. In Zukunft wollen wir aber Landhäuser mieten und keine modernen mehr, weil uns da die Gegenden deutlich besser gefallen. Mal schauen wie das wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 23.09.2021 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so schöne Spots in Deutschland, die man super mit dem Auto erreichen kann. Der Thüringer Wald ist zum Beispiel ein echter Geheimtipp. Da findest du günstige Angebote für Ferienwohnungen. Habe auf der Seite selbst schon gebucht und kann sie nur weiter empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 04.08.2022 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand von euch wo ich schicke Fahrrad Gepäcktaschen für den Urlaub kaufen kann?

Ich habe mich schon hier auf der folgenden Seite umgeschaut: https://xn--fahrrad-gepcktaschen-lzb.de/

Hat noch jemand von euch weitere Tipps für mich?

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
annaclwerk



Anmeldedatum: 29.11.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.11.2023 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß genau, was du meinst, denn ich liebe auch das Reisen mit dem Auto. Ich bin so weit in Deutschland unterwegs, es gibt auch viele tolle Strecken in unserem Land. Ich reise nicht gerne alleine, deshalb trommle ich immer meine Freunde zusammen, wir mieten einen großen Van hier bei Rental24h.com und reisen gemeinsam in einem Auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de