Bessere Beleuchtung in Garage für Werkarbeiten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.12.2018 13:51    Titel: Bessere Beleuchtung in Garage für Werkarbeiten? Antworten mit Zitat

Tach,

ich hab mir diesen Sommer als Ziel gesetzt, meinen alten VW-Passat wieder so richtig in Schuss zu bringen. Das hat sich aber etwas länger hinaus gezogen, als geplant und deshalb sitz ich immer noch dran.

Es wird ja aber immer früher dunkel und in meiner Garage gibt es keine Lampe, die mir hell genug auf die Haube strahlt, weshalb ich meistens um 4, halb 5 schon Schluss machen muss. Ich würde aber eigentlich gerne noch viel länger weiter machen, und brauche deshalb jetzt dringend eine Lichtquelle in der Werkstatt.

Wie macht ihr das denn?

Ich werd mir wohl kaum ne Kerze aufstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07.12.2018 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das kenn ich!

Da plant man sich einen genauen Zeitraum aus und dann hängt man doch wieder Ewigkeiten hinterher... jaja, so ist das Leben. Ich zähle auf Baustellenbeleuchtung, wenn's um die Werkstatt geht. Das hier ist meine momentane Lichtquelle: https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/led-akku-strahler-baustrahler/

Mit der Leuchte habe ich schon so einige Nächte durchgeschraubt!

Es gibt zwar spezielle Garagenleuchten, allerdings sind Baustrahler mit über 1500 Lumen sehr viel heller und ein Strahler beleuchtet dann auch meine gesamte Garage. Wenn ich am Motor rumschraube und mit dem Baustrahler direk drauf leuchte, brauche ich meist auch gar keine zusätzliche Taschenlampe mehr, um auch die kleinen Ecken zu beleuchten.
Finde ich jedenfalls angenehmer. Zudem sind Baustrahler auch deutlich widerstandsfähiger. Logisch - immerhin sind sie für Baustellen konzipiert.


Viel Spaß damit und poste doch mal Fotos von deinem Passat, wenn du fertig bist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de