Ist das eine Allergie auf Sockenwolle

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 24.04.2017 13:02    Titel: Ist das eine Allergie auf Sockenwolle Antworten mit Zitat

Hilfe! Ich habe mir neulich auf einem Bauernmarkt Wollsocken gekauft und das kratzt so doll. Liegt das an der Sockenwolle? Sonst trage ich wirklich nie Wolle aber die Socken waren so süß. Ich würde gerne öfter gestrickte Socken tragen aber das ist WIRKLICH unerträglich. Ich glaube als Kind hatte ich das Problem nicht. Gegen Schafprodukte wie fetakäse bin ich nicht allergisch

so sehen meine armen Füßchen aus nach Sockenkontakt:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 24.04.2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du solltest einen Hautarzt aufsuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 26.04.2017 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch, das muss tierisch jucken. Das ist mit Sicherheit die Sockenwolle gewesen. Am besten nicht mehr anziehen. Auch wenn es schwer fällt.

Mir strickt immer meine Omma Socken, aber seit sie Gürtelrose im Gesicht hat, kann sie nicht mehr so gut sehen und deshalb versucht sie mittlerweile mir beizubringen, wie das mit dem guten alten Stricken geht. Es scheint ihr sehr wichtig zu sein, also lern ich das jetzt: Very Happy
Ich kauf uns dann immer im Internet welche. Zum Geburtstag hat sie neue Nadeln von mir bekommen (sie hatte im Februar), die KnitPro Stricknadeln. Das war ein Volltreffer.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das kann auch gut an der einen Sockenwolle gelegen haben, die der oder die Stricker_In auf dem Bauernmarkt verwendet haben. Wenn du eigentlich nicht auf Schafsprodukte wie Fetakäse oder Wolf im Schafspelz allergisch bist, liegt der Gedanke nahe. Schau doch mal in meinem Lieblingsshop nach: www.sockenwolleparadies.de Also kein Druck, aber vielleicht ist das was dabei.

Was war eigentlich auf den Socken? Bei einem cuten Krokodilmuster wäre ich ja sofort dabei.

manchmal ändern sich Allergien aber im Leben auch noch mal, mein Kumpel hat zum Beispiel als Kind keine Katzenallergie gehabt und nun hat er eine als Erwachsener.

Zinksalbe hilft gut gegen Ausschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aurelia



Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wer weiß aus welcher Wolle diese Socken gestrickt waren. Ich habe empfindliche Haut und meine Tante hat mir schon ganz oft selbst gestrickte Socken geschenkt. Bisher hatte ich nie Probleme in Form von Ausschlag o. ä. Kannst du selbst auch stricken? Evtl. versuchst du es mal mit spezieller "Sockenwolle": https://www.trendgarne.de/sockenwolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Zuspruch! sehr nett von euch allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertrage auch keine Baumwollsocken und trage daher Bambussocken (https://www.sockenshoppen.de/bambussocken/) Möglicherweise sind diese Socken ja auch für dich eine Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sophwo



Anmeldedatum: 20.09.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21.09.2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gestrickte Sachen auch oft nicht vertragen. Vor einigen Jahren habe ich mir mal einen total schönen Strickpullover gekauft, aber kann ihn leider nicht anziehen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 01.12.2021 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie ist es denn damit weiter gegangen?
Ich habe auch sehr empfindliche Haut und Probleme, die richtigen Socken zu finden. Trage jetzt nur noch Socken ohne Gummi aus Öko-Tex-zertifizierter Baumwolle.
LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 10.12.2021 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass Schafwolle manchmal stark kratzt. Deswegen verwende ich solche Socken nur als Übersocken und ziehe darunter Socken aus Baumwolle an. Wäre vielleicht auch eine Lösung für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.02.2022 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Unverträglichkeit gegen den Farbstoff oder sonst irgendeine Chemikalie kann es nicht sein oder? Manchmal zieht man ja die Socken frisch gekauft an, ohne sie vorher zu waschen. Aber eigentlich ist das nicht so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de