Dielenboden und Fußbodenheizung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 15:16    Titel: Dielenboden und Fußbodenheizung? Antworten mit Zitat

Wir werden bald eine Wohnung renovieren, dort ist eine Fußbodenheizung vorhanden, was ja erstmal toll ist, allerdings wollen wir gerne Dielenboden verlegen. Jetzt sorge ich mich etwas, dass das nicht zusammen geht, also dass die Fußbodenheizung dem Boden schadet.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist das nicht die beste Idee. Es kommt erst mal drauf an was ihr für eine Fußbodenheizung habt. Wenn ihr eine elektrische FBH habt, könnt ihr das vergessen. Aber meistens sind eh Warmwasser-FBHs verbaut, da gibt es weniger Probleme, weil die nicht so heiß werden.

Was aber noch lange nicht heißt, dass es eine gute Idee wäre. Theoretisch ist es machbar, praktisch ist es aber sehr ineffizient. Dadurch, dass normalerweise die Dielen nicht miteinander verklebt sind, entweicht die Wärme sehr schnell und so bleibt der Boden nicht warm. Außerdem speichert Holz die Wärme nicht so gut wie andere Bodenbeläge.

Dem könnte man höchstens ein wenig entgegenwirken, indem man Dielen nimmt, die mit richtig guter Nut und Feder versehen sind. Mit so einem Dielenboden wird die Wärme dann etwas besser gespeichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Leider kann ich dir wirklich nicht sagen, ob Parkettböden auch für eine Fußbodenheizung geeignet sind. Am besten lässt du dich deshalb mal von einem Profi beraten, er weiß das ganz sicher. Entscheidest du dich dann doch für Parkett, kann ich dir auf jeden Fall das Parkett kaufen Berlin sehr empfehlen. Bei diesem Anbieter erhältst du nicht eine gute Beratung, sondern auch eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Parkettböden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de