Was? Jetzt schon Weihnachten?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 24.10.2017 14:18    Titel: Was? Jetzt schon Weihnachten? Antworten mit Zitat

Also ich persönlich liebe Dekorationen, die zu den Jahreszeiten passen.
Jetzt gerade habe ich Girlanden aus Laub und roten Beeren und dazu noch ein paar Zierkürbisse.

Natürlich ist Weihnachten ein wahres Paradies für mich. Aber bei aller Deko-Liebe: es soll nicht kitschig werden!
Was ist eure liebste Dekoration zu Weihnachten oder was darf auf keinen Fall fehlen (neben dem Baum natürlich). Und was kann man noch machen um die Wohnung oder das Haus im Winter so richtig gemütlich zu machen?
Ich tendiere immer zu 1 Million Kissen aber was geht noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich liebe auch Dekorationen!
Vor allem in der Herbst/ Winter Zeit. Im Frühling ist es mir immer etwas zu kitschig...

Also ich habe sehr große Vasen, die auf dem Boden stehen und dort stelle ich immer so Tannenzweige rein und die Zweige mit den roten Beeren. Sieht immer sehr schick aus. Man kann da auch eine LED Lichterkette drum machen ( Ideen: https://www.geschenkidee-sofort.de/anlass/Weihnachten ).

Sonst finde ich auch, dass Decken und Kissen immer sehr einladend aussehen oder flauschige Teppiche.
Große Tücher an den Wänden lassen den Raum auch etwas muckeliger erscheinen. Aber es kommt ja auch drauf an wo man wohnt. Ich habe eine Altbau-Wohnung und die finde ich sowieso immer sehr bequem.

Kerzen soll man auch nicht unterschätzen! Meine Katze hat immer noch nicht verstanden, dass Feuer heiß ist und schmurgelt regelmäßig ihren Schwanz an und dann müffelt es nach verbrannten Haaren...

In der Küche kann man auch viel machen mit simplen Sachen, wie viele Orangen und kleinen Girlanden aus Herbstlaub Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mit den Jahren sammelt sich natürlich einiges an Weihnachtsdeko an. Allerdings miste ich auch mal aus und schmeiße kaputte DInge, oder Dinge, die mir nicht gefallen, weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist für mich auch besonders der Geruch von Weihnachten. Ich versuche immer so viele Tannennadeln (Weihnachtsbaum, Adventskranz, weitere Kränze usw.) wie möglich in den Raum zu bekommen Smile Ansonsten muss es sehr warm sein. Ein Holzofen ist da am besten!
Und natürlich hat jeder so seine eigenen Rituale! Irgendwie verbinde ich auch ein Kuhfell mit Weihnachten. Wir waren Heiligabend fast immer bei meinen Elten und die haben so ein Kuhfell im Wohnzimmer. Das habe ich mir dieses Weihnachten jetzt auch gekauft, weil es für mich einfach dazu gehört ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de