Wie Startup etablieren?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25.09.2017 16:38    Titel: Wie Startup etablieren? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Tipps für eine erfolgreiche Führung eines Startups kennt.
Wir haben vor einen netten Imbiss aufzumachen und wissen nicht genau worauf man achten muss.
Am besten auf irgendwelche Beispiele für Läden wo es gut funktioniert hat.
Würde mir/uns sehr helfen.
Danke schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.09.2017 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Ich glaube für Startups gibt es kein pauschales Rezept damit es gut funktioniert. Eigentlich wie auch für jedes weitere Unternehmen. Bei Startups kommt aber viel auf die Stimmung an denke ich. Eine lockere Atmosphäre verleitet dazu erstens produktiver zu arbeiten und zweitens auch innovativer.

Neben der Atmosphäre kommt es aber natürlich auch auf das Produkt an. Ich denke man kann jedes Produkt nutzen, solange man eben ein wenig anders ist oder einfach besser.

Ein gutes Beispiel für ein erfolgreiches Startup ist https://www.facebook.com/WONDERPOTS-frozen-yogurt-im-ALEXA-299859360051864/ meiner Meinung nach. Frozen Yogurt ist im Grunde nichts Neues, aber die Art und Weise wie es dort gemacht und verkauft wird ist einfach bemerkenswert. War selbst bislang erst zwei Mal da, aber würde es jedem weiterempfehlen. Man fühlt sich richtig wohl und das Produkt ist einfach lecker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wichtig ist auch, dass man lokal gut vernetzt ist. Wenn man frisch aufmacht kann man dann zum Beispiel schon auf viele Leute zählen die vorbeischauen. Und zur Eröffnung kann man besondere Aktionen machen, zum Beispiel DJs die bei euch spielen. Wenn die in der Gegend beliebt sind kommen dann bestimmt auch viele Leute die die gut finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem Imbiss sind Werbung, Marketing usw. gar nicht mal so wichtig. Ich würde sagen die vier Faktoren, die bei allen arten von Restaurants und Schnellimbissen wichtig sind, sind:
1.: Location! Das ist eigentlich das allerwichtigste. Egal wie schlecht dein Essen ist, wenn du direkt an einer Einkaufsmeile verkaufst, hast du auch Kunden...
2.: Optik! Wie ist der Laden aufgemacht? Wirkt es gemütlich oder hip?
3.: (Und leider ist das wirklich erst der dritte Punkt) Wie gut ist dein Essen?
4.: Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Klar kann man auch gutes Geld verdienen, wenn man wirklich gut ist, und man zum Geheimtipp wird, aber es ist tatsächlich sehr schwierig damit den Effekt von Location auszugleichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Steg123



Anmeldedatum: 12.01.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.01.2018 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe mich 2016 auch selbstständig gemacht, allerdings im Bereich Handel. Wichtig ist es, dass du davor viel mit Leuten redest, die ein ähnliches Unternehmen führen, in deinem Fall Imbiss-Inhaber. Weiterhin gibt es IHK-Seminare für Gründer, die ich auch besucht habe, auch solltest du dich über Förderungen gut informieren, denn davon gibt es einige. Eins vorab: Die Gastro Branche ist sehr riskant und du musst mit hohen Verlusten rechnen, ebenso gibt es eine ganze Reihe an Auflagen die du erfüllen musst, die Hygiene und frische der Zutaten betreffend sowie regelmäßige Gesundheitsbelehrungen der Mitarbeiter.. Praktisch ist es immer, wenn man einen bestehenden Betrieb übernehmen kann, denn da existiert schon eine Stammkundschaft, die einem gewisse Einnahmen sozusagen garantiert. Das Angebot etc ändern kann man immer, aber ein gut gelegener und gut eingeführter bsp. Imbisswagen wäre doch anfangs die beste Option.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Gerade ein neu gegründetes Startup benötigt an Anfang ziemlich viel Aufmerksamkeit. Dabei ist es ganz normal, dass man erst einmal viel Geld und Zeit investieren muss. Um bekannt zu werden, gehört Onlinemarketing, aber auch Offlinestrategien dazu. Wir nutzen zum Beispiel immer noch sehr gern Werbemittel. Am liebsten lassen wir uns bei https://www.bierdeckel-online-bedrucken.de Biedeckel bedrucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da würde ich mich Pibblez echt anschließen. Gerade als Schnellimbiss ist die Location und die Aufmachung des Ladens oft wichtiger als das Essen selbst. Wenn täglich tausende Leute an deinem Imbiss vorbeilaufen, dann verkaufst du auf jeden Fall mehr als, wenn du das beste Essen der Stadt machst, aber in irgendeiner Nebenstraße stehst...
Gerade auch die Optik kann aber helfen. Wenn der Imbiss einladend oder "hip" aussieht, dann hast du auch mehr Gäste.
Zum Thema visuell auffallen fallen mir gerade sogenannte LED Vorhänge (muss natürlich zum Stil passen!) ein. So sticht man einfach sehr deutlich hervor. Im optimalen Fall so sehr, dass die Leute drüber reden. Und wenn die Leute drüber reden, dann ist sogar eine Erwähnung in der lokalen Presse gar nicht mehr so abwegig...
Das ist natürlich sehr optimistisch gedacht, aber auf jeden Fall nicht ausgeschlossen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de