Alkohol online bestellen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 10:35    Titel: Alkohol online bestellen? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habt ihr schon mal Spirituosen online bestellt und wenn ja wo?

... ist für mich mal was ganz anderes. Wenn ich z.B. für eine Feier einkaufen will, dann fahre ich einfach zum nächsten Getränkemarkt - aber an sich könnte man es sich ja einfach auch nach Hause schicken lassen.

Was haltet ihr allgemein davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21.07.2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise mache ich es bei der Planung einer Party oder eines Geburtstags auch immer noch ganz klassisch und fahre selbst los, um alle Getränke und Knabberzeug einzukaufen. Ich hab hier alles in der Umgebung und nehme auch mal das Fahrrad statt Auto. Außer natürlich wenn ich die schweren Sixer oder Kisten transportieren müsste, dann muss der PKW her.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sonst vieles online bestelle und auch einmal war Alkohol dabei. Aber in einer besonderen „Flasche“ und zwar in Pistolenform aus Glas – war als ein Geschenk gedacht und kam sehr gut an.

Die Idee ist aber gar nicht schlecht - ich hab auch schon bei vielen Supermärkten und Discountern gesehen, dass sie einen Online Einkauf anbieten wie zum Beispiel auf https://www.edeka-lebensmittel.de/getraenke/spirituosen/. Vor allem liegt der Vorteil darin, dass wenn man kaum Zeit zum Einkaufen hat aufgrund des Berufs und eines stressigen Alltags, dies eine sehr bequeme Art und Weise des Einkaufens ist und man mehr Zeit für die restliche Planung hat. Also warum nicht? Generell bin ich nicht demgegenüber nicht abgeneigt, aber bevorzuge immer noch „raus auf die Straße“ zu gehen. Erlebt man ja auch gleich viel mehr. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich ist gut und ich finde, wenn man weiß das man die Möglichkeit hat, sich das auch nach Hause oder zu einer Party-Location hinliefern zu lassen, ist das schon viel wert. Vor allem (wie schon gesagt wurde), wenn man wirklich keine Zeit hat zum losfahren oder auch nicht die Transportmöglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kichat



Anmeldedatum: 20.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.12.2015 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol online?
Da geht man in den nächsten Laden. Finde ich völligen Quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 05.01.2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kichat hat Folgendes geschrieben:
Alkohol online?
Da geht man in den nächsten Laden. Finde ich völligen Quatsch.

ich stimme zu deine antwort. Von so viele laden warum sollte ich online kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
leoniegart



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich niemals online bestellen. Soviel Alkohol brauche ich nicht, dass ich bestellen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wo ist das Problem online einzukaufen? Online hat man doch eine viel bessere Auswahl und viel bessere Preise?! Man spart Zeit und kann einkaufen wann man will, da spricht doch nichts dagegen.

Natürlich kommt es darauf an, ob man für eine Feier/Party einkauft, oder ob es ein spezielles Geschenk für eine Einzelperson sein soll. Den Kasten Bier brauche ich nicht online bestellen, es sei denn ich habe keine Lust zu schleppen, o.ä.

Ein guter Kumpel von mir ist Whisky Liebhaber und die Whiskys, die er mag bekommt man gar nicht in dem Laden um die Ecke. Hier: http://www.dasgibtesnureinmal.de/spirituosen/whisky/single-malt-scotch-whisky/balvenie.html habe ich eine tolle Seite gefunden, wo es richtig exklusive Whiskys gibt, in allen Preisklassen und in limitierter Auflage. So etwas bekommt man gar nicht im Laden vor Ort.

Gruß,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 06.04.2017 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch schon öfters Online bestellt.
Ist wesentlich billiger als in den Super- oder Verbrauchermärkten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 16.07.2018 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde auch sagen, dass es nicht für jeden Sinn macht. Gerade wenn man nur eine Flasche vom Standardschnaps braucht, gibt es keinen Grund nicht zum Rewe um die Ecke zu gehen.
Allerdings gibt es auch Situationen, in denen ein Onlineshop sehr nützlich sein kann. Zum einen etwa, wenn man Alkohol in größeren Mengen benötigt. Also wenn man eine Bar hat oder eine richtig große Feier plant. Oder auch, wenn man etwas Spezielles sucht, dass es so nicht im Supermarkt gibt...
Ich kaufe immer so einen speziellen Alpenschnaps von Beowein, den ich mal im Urlaub probiert hatte und ihn dann nie wieder gefunden habe, bis ich dann irgendwann online darüber gestolpert bin. Bei sowas ist ein Onlineshop super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aber auch sagen, es kommt auch auf den Alkohol an und was man eben benötigt. Wenn wir das machen, dann eben nur für einen bestimmten Zweck und weil man es einfach im Einzelnhandel nicht bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 07.12.2021 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hatte erst neulich das Hard Seltzer über das Netz bestellt (https://calowhardseltzer.de/collections/hard-seltzer-kaufen). Das hat meinem Partner und mir sehr sehr lecker geschmeckt. Das Tolle daran ist, dass es kaum Kalorien hat dennoch das selbe Alkoholgehalt von einem Bier hat. Vor allem für den Sommer als Abkühlung top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 12.01.2022 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich habe ich auch auf https://preis-king.com/ super günstig Spirituosen eingekauft. Die Seite müsst ihr euch unbedingt merken. Dort findet ihr zu jedweder Sache des täglichen Lebens Schnäppchen und mit Glück genau eine Sache, die ihr euch ohnehin gerade kaufen wolltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.02.2022 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme die Sachen meistens ganz normal beim Einkaufen aus dem Supermarkt mit. Außer wenn ich wirklich mal etwas ganz besonderes möchte, was es im Supermarkt nicht gibt. Dann habe ich auch schon mal online bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 12.06.2022 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell bin ich auf der Suche nach guten Riesling Wein. Welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Welcher schmeckt euch besonders gut und eignet sich zu einem gemütlichen Abendessen.

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 22.07.2022 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warst du schon mal in einem Weingeschäft? Lass dich dort mal beraten. Evlt. kannst du die Weine auch vor dem Kauf probieren, dann bekommst du einen Riesling der dir wirklich schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de