Übertrieben oder gut?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 09.05.2019 13:44    Titel: Übertrieben oder gut? Antworten mit Zitat

Hi,
meine Schwester tauscht gerade fast alle Geräte zu Hause aus, die noch mit Batterie laufen. Also die Lichterkette aufm Balkon läuft jetzt über Solar, das Fahrradlicht wird jetzt mit Ladekabel geladen, der Wecker hängt an der Steckdose....
Ihre Änderungen hat sie eigeführt, nachdem sie ne Doku geschaut hatte, wie schlecht Haushalts Akkus für die Umwelt sein sollen. Dabei ist doch der Strom aus der Steckdose genauso "dreckig" oder?

Wie haltet ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 13.05.2019 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Ernst: Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich nutze halt keine Batterien, die man nach dem Nutzen einfach wegwirft, sondern solche Haushalts-Standard-Akkus: https://www.akkuline.de/akku/haushalts-akkus-standardakkus Nicht alle Dinge kann man mit Solarstrom betreiben, und alles auszutauschen - vor allem auf einmal - finde ich auch nicht sonderlich sparsam, wenn man erst mal alles andere wegwerfen muss? Wenn sie kaputt gehen und ohnehin weggeworfen werden würden, ist das in Ordnung, dann kann man upgraden...
Na, geht mich auch nichts an, aber ich denke nur auch an den ganzen Müll, den man verursacht und nachhaltig ist dann was anderes.
Wenn sie nämlich denkt, dass sie besonders nachhaltig und umweltfreundlich handelt, hat sie sich in Wahrheit eigentlich nur ein reines Gewissen gekauft. Das finde ich mehr als unmoralisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de