Schützt Mund-Nasen-Schutz vor Viren oder nicht?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 20.04.2020 15:33    Titel: Schützt Mund-Nasen-Schutz vor Viren oder nicht? Antworten mit Zitat

Ich habe zugegebenermaßen ein wenig Angst vor der ganzen Pandemie und so. Die Maßnahmen, die uns von der Regierung vorgeschrieben werden sind eh schon ziemlich beruhigend, aber man hört ja trotzdem jeden Tag irgendwas neues.

Jetzt habe ich gelesen, dass so ein Mund- Nasenschutz gar keine Viren von außen abhält. Stimmt das? Heißt das jetzt ich war die ganze Zeit schon ungeschützt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20.04.2020 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also Grundsätzlich reicht ein Mund Nasenschutz vollkommen. Er verhindert zwar nicht komplett das aufnehmen von Viren, aber sehr wohl das Weiterverbreiten durch Tröpfchen beim Reden usw. Einzig und allein wenn man einer Risikogruppe angehört, kann man sich überlegen noch drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Das Robert Koch Institut empfiehlt zum Beispiel Masken mit einer FFP2 Zertifizierung. Es gibt einen ganzen Artikel zu diesen Masken, wenn dich interessiert, kannst du ihn da lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.04.2020 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht zu eigenem Schutz, sondern zum Schutz anderer Menschen gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.06.2020 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass ein Mund-Nasen-Schutz zumindest ein bisschen hilft. Das Virus wird ja als Tröpfchen-Infektion übertragen und genau das verhindern die Masken ja, da du damit quasi niemanden mehr "anspucken" kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 18.04.2021 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute und hochwertige Mundnasenschutzmaske sorgt dafür, dass andere natürlich weniger Viren übertragen bekommen. Du selbst schützt dich mit einer solchen Maske: https://shop.maskmedicare.de/Atemschutzmasken/Masken-fuer-Erwachsene/ eher nicht. Aber es geht um die Solidarität, daher auch unbedingt tragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 19.04.2021 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich schützen sie, nicht nur dich, sondern auch deine Mitmenschen, solltest du den Virus haben und es nicht wissen. Gerade auch sehr wichtig in Unternehmen, die kein Homeoffice machen können. Mehr dazu kannst du auch auf https://sqs-shop.de/arbeitsschutz/schutzausruestung/ lesen, dort bekommt man auch die FFP2 Masken und auch noch ein paar andere. Die FFP2 Masken sind aber aktuell die gängigsten, da sie alle haben bzw. auch haben müssen, neben den OP-Masken natürlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29.04.2021 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, natürlich schützt Sie die Maske nicht zu 100% vor dem Virus, aber Sie können versuchen, Ihr Immunsystem zu stärken, indem Sie Lebensmittel essen, die voller Vitamine sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dakota



Anmeldedatum: 21.01.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11.12.2023 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Gewissen Schutz bietet ein Mundschutz sicher. Wir haben uns daher auf https://hygiene100.de/produkt-kategorie/hygiene/medizinische-schutzkleidung/mundschutz/ eingedeckt. Es kann sicher nicht schaden ein wenig vorbereite zu sein. Besonders wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, verwende ich einen Mundschutz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de