perfekte Kletterschuhe

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 27.06.2015 07:12    Titel: perfekte Kletterschuhe Antworten mit Zitat

Hallo, ich muss euch mal was fragen. Endlich habe ich mir einen großen Traum erfüllt und ich werde im Sommer einen Kletterkurs belegen. Dabei geht es natürlich auch in die Berge. Nun suche ich die passende ausrüstung, grundsätzlich habe ich soweit alles, ausser den Kletterschuhen. Die sind ja eigentlich ganz wichtig, denn es geht ja auch im die Sicherheit. Nun mein Frage, wo kann ich alles über die Schuhe erfahren und auch gleichzeitig bestellen. Dabei wäre es mir wichtig, auch die entsprechenden Infos zu beommen. Wer kann mir da eine gute Seite nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 30.06.2015 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Edgar,

also machst du das jetzt doch, freut mich! Smile
Ich kann dir sagen welche Kletterschuhe ich habe und zwar diese hier:
http://kletterschuhetest.de/produkt/edelrid/edelrid-aktiver-schutz-reptile-ii-oasis-kletterschuh/
Die sind auch nicht wirklich teuer, aber dafür sehr, sehr gut und zu den anderen Sachen kann ich dir sagen, dass es auf Amazon und eBay einiges dazu gibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 30.06.2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ihr klettert ja, das würde ich auch gerne mal machen, aber irgendwie finde ich nicht die Zeit dazu... naja, mal schauen vielleicht irgendwann mal Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 05.07.2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das Thema gelesen habe dachte ich sofort an die La Sportiva Miura
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 14.08.2015 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist neben der richtigen Passform vor allem der Grip damit du sicher bist, sie sollten bequem sein, damit du lange damit aktiv sein kannst und die "Belüftung" ist auch noch ganz wichtig finde ich Very Happy Mit Marken wie La Sportiva, Millit oder Edelrid machst du glaub ich nichts falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katharina775



Anmeldedatum: 30.07.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich klettere auch und kann dir aus erfahrung sagen, dass du deinen ersten schuh auf gar keinen fall bestellen solltest, sondern im laden mit beratung kaufen solltest. der muss nämlich 100% sitzen, denn auch wenn du anfängerin bist, sobald man sich verbessert, ist es sehr unlustig, wenn der schuh nicht sitzt. Lass dich das erste mal beraten und wenn der schuh dann mal kaputt ist und aber gepasst hat, dann bestell ihn nach. niemals beim ersten mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja für den ersten Kletterschuh würde ich mich auch beraten lassen. Gilt auch für Jogger etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de