Klopfakupressur gegen Stress?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31.08.2018 14:41    Titel: Klopfakupressur gegen Stress? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte die letzten Monate ziemlich viel Stress. In der Arbeit geht es drunter und drüber und ich habe eine Scheidung, sowie einen Umzug hinter mir. Jetzt wo alles vorbei ist, kann ich mich aber trotzdem nicht entspannen. Mein Gehirn schaltet einfach nicht auf stumm und ich bin rastlos. Ich tue mir auch sehr schwer beim Einschlafen.

Eine Freundin meinte zu mir, ich solle es mal mit Akupunktur versuchen, dass würde zur Entlastung und Entspannung beitragen, aber ich habe viel zu viel Angst vor Nadeln.

Habe nach einer Alternative gegoogelt und bin da auf EFT-Klopfakupressur gestoßen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/alternative-medizin/klopf-methode/
Soll wie eine Akupunktur sein, nur ohne Nadeln und es werden bestimmte Punkte am Körper mit dem Finger geklopft.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, hat es etwas gebracht und wie fandet ihr die Behandlung?

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Annettchen



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.2018 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die EFT-Klopfakupressur habe ich probiert und fand sie sehr angenehm und wirksam. Aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis auf eine innerliche Behandlung, die meinen Körper wieder in Balance bringt. Ich bin dabei auf CBD Öl gestoßen und nehme es seit einigen Wochen mit sehr gutem Erfolg (schau mal hier: https://bio-cbd.de/). Ich schlafe vor allem viel besser und fühle mich ausgeruht und ausgeglichen den ganzen Tag über.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaf ist wichtig, damit dein Körper und Geist sich regenerieren kann. Nachdem du eine so schwere Zeit hinter dir hast, ist es verständlich, dass dich so viel beschäftigt, dass man sich wünschte, es gäbe einen Aus-Knopf für die Gedanken. Hast du es schon mal mit Yoga probiert oder Meditation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de