Ski Urlaub!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 05.10.2017 16:29    Titel: Ski Urlaub! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen diesen Winter in den Skiurlaub und für mich ist es das erste Mal. Ich bin nun am überlegen, was ich mir alles an Ausrüstung zulegen muss bzw. was man auch ausleihen kann.

Kennt sich da jemand aus? Bin sozusagen blutiger Anfänger und müsste da sowieso erstmal nen Anfänger Kurs mitmachen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, also am besten du schaust erstmal, ob das überhaupt was für dich ist, bevor du dir super teure Ausrüstung holst. Soweit ich weiß, kann man sowas in den meisten Wintersportgebieten ausleihen. Wäre doch voll schade, wenn du dir extra Ski kaufst und dann benutzt du die nur einmal. Du kannst ja mal spaßeshalber auf https://www.xspo.de/s/damen-ski schauen und dir ein Bild von den verschiedenen Modellen und Preisen machen.

So einen Anfängerkurs würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen. Vielleicht kannst du das ja mit deinem Freund zusammen machen (auch wenn er das schon kann). Umso schneller könnt ihr zusammen die Piste "runter jagen". Very Happy

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Linze



Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lenchen!

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Skiurlaub erinnern.
Ein tolles Erlebnis, das ich seitdem jedes Jahr wiederhole.
Im Prinzip brauchst du erstmal nichts außer Kleidung zu kaufen.
Auf www.limango-outlet.de/skijacken gibt es zum Beispiel schicke & warme Skijacken.
Alles andere kannst du vor Ort ausleihen.

Wünsche dir viel Spaß! Smile