Powermeter oder Ergometer?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 07.04.2020 14:33    Titel: Powermeter oder Ergometer? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich ging ja immer ins Fitnessstudio, aber da das zurzeit nicht geht, muss ich mich nach Alternativen umsehen. Im Fitnessstudio habe ich angefangen, Cardio zu machen, um mein Herz-Kreislauf-System zu verbessern. Merke jetzt schon langsam, dass mir der ganze Sport wirklich fehlt. Daher möchte ich zuhause Sport machen und z. B. Fahrrad fahren. Draußen kann ich das nicht wirklich machen, wurde schon 1x aufgehalten von der Polizei und nach Hause geschickt.

Daher suche ich nach Lösungen. Was denkt ihr, was eignet sich besser: Ergometer oder Powermeter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 07.04.2020 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht nur für dich schwierig. Denke, dass es vielen Sportlerinnen und Sportlern so geht. Ist halt schon echt heftig, so plötzlich auf das verzichten zu müssen, wenn man es nicht gewöhnt ist. Bin zwar kein Mega-Sportler, aber dennoch gehe ich alleine spazieren und mache zuhause ein paar Workouts.

Also ich finde einen Ergometer grundsätzlich super, da man damit relativ gut seine Ausdauer trainieren kann - vor allem im Winter, wenn das Rausgehen nicht so angenehm ist. Das eignet sich für mich gut, da ich kein Fahrrad habe.
Da du aber ein Fahrrad hast, wäre es ein wenig unsinnig, einen Ergometer zu kaufen. Daher würde ich dir in diesem Fall einen Powermeter empfehlen: https://www.radsport-tipps.de/powermeter-ratgeber/
Wer ein Fahrrad hat, braucht keinen Ergometer. Ein Powermeter ist auch günstiger. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: 18.02.2022 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre klar zur Fraktion Ergometer. Entsprechend habe ich mir auch neulich ein neues Fahrrad Ergometer über https://fahrrad-ergometer.com/ zugelegt. Es ist mega geil, wie sich die Modelle im Laufe der Zeit gewandelt haben. Gerade die ganze Auswertung über Smartphone Apps ist der Hammer, was man da alles über sich und die eigene Leistung(-sgrenze) herausfinden kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 07.03.2022 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schwieriges Thema, wo ich mich persönlich nicht so wirklich entscheiden kann.

Allerdings habe ich Beides noch nicht wirklich intensiver ausprobiert, was sich schon bald ändern wird. Denn ich habe mir dort einen Termin für eine Personal Trainer Stunde gebucht und bin schon sehr gespannt, wie fit ich in einem Jahr werden kann.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 11.07.2022 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oder du schaust mal bei Youtube. Da gibt es so tolle Fitnessvideos und man kann zuhause kostenlos mitturnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de