Beste Aktivreiseziele? - Bitte keine Tourispots!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 22.02.2019 12:16    Titel: Beste Aktivreiseziele? - Bitte keine Tourispots! Antworten mit Zitat

Sers!

Plane gerade meinen nächsten Urlaub. Diesmal darf es auch wieder etwas aktiver werden und viele Outdooraktivitäten beinhalten.

Was wären hier eure Geheimtipps? Aus Kostengründen würde mich Asien am meisten reizen. Interessehalber aber auch Lateinamerika.

Freu mich auf eure Anregungen! Smile

Wie im Titel ersichtlich, möchte ich aber typische Touristenpfade vermeiden.

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.02.2019 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wieso denn Asien aus Kostengründen? Das wäre eigentlich gar nicht günstiger, als Lateinamerika. Rolling Eyes

Beide Reiseziele sind nur mit dem Flugzeug zu erreichen und kosten demnach auch was. Auch der Aufenthalt in beiden Regionen ist nicht gerade günstig und du musst dich ja auch dort bewegen, sprich Zug, Bus oder gar ein Auto mieten. Und Lebensmittel musst du dann auch kaufen. Und für Aktivitäten musst du in beiden Ländern bezahlen.

Also in Asien kann ich dir jetzt nicht persönlich was empfehlen, weil ich selbst noch nicht dort war. Vietnam und Thailand sollen ganz schön sein. Ein guter Freund von mir war auch in Singapur, aber das ist jetzt nicht gerade einladend, wenn man nach sportlichen Aktivitäten sucht. Aber vielleicht findet sich ja hier was für dich: https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/die-besten-reiseziele-2019/

Ich würde dir daher eher zu Costa Rica oder Guatemala raten. Mit meiner Freundin war ich vor 3 Jahren in Costa Rica, da eine Tante von ihr dort wohnt und wir sie besucht haben. Und ich muss sagen, dass ich es dort traumhaft schön fand. Die Landschaft war unglaublich schön und man kann sie auch erkunden, z.B. durch Wanderungen. Wir haben auch eine Vulkanwanderung gemacht, was sehr interessant war. Wann hat man denn sonst so eine Chance?

Würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall gut über die zur Auswahl stehenden Reiseziele erkundigen. Nicht, dass man irgendwo hinkommt, und dann alles anders ist, als erwartet. Ich kenne Thailand z.B. nur als Erholungsort, weil ich niemanden kenne, der dort war und irgendwie sich ausgepowert hat, sondern eher hin ist, um sich in einer Hängematte zu erholen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10.03.2019 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen abwechslungsreichen Aktivurlaub reicht es meiner Meinung nach schon aus, in das schöne Südtirol zu fahren. Wir sind zum Beispiel oft in einem Hotel Ritten und haben unsere Wanderausrüstung und unsere Fahrräder immer mit dabei. Soweit ich weiß gibt es dort aber auch viele Tennis und Golf Plätze oder Kletterrouten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch sehr gerne in Südtirol, entweder zum Wandern oder zum Ski fahren. Südamerika ist aber auch sehr schön, das kann ich nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.04.2019 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du das Radfahren liebst, dann empfehle ich, einfach mal einen richtig coolen Radurlaub außerhalb von Deutschland. Das ist schon echt etwas besonderes. Ich habe mal einen Fahrradurlaub in Island gemacht und es war traumhaft. In die Landschaft muss man sich einfach verlieben. Ich fand es nur umständlich, das Rad dorthin zu bekommen (und ich wollte schon mein eigenes dabei haben. Ich habe es dann per Fahrradkarton an das Hotel geschickt, wo ich mit der Tour begonnen habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 16.08.2019 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wie wäre es den mit einer Kreuzfahrt, die sind gar nicht mehr so teuer und man kommt damit heute auch schon überall hin. Wir wollen dieses Jahr so eine Kreuzfahrt all inclusive machen und schauen uns gerade mal an wo es hingehen soll. Vielleicht könnte das auch was für euch sein.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 19.09.2020 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr war es mit dem Reisen ja etwas schwierig. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, mit dem Auto nach Südtirol zufahren. Ich war eine Woche im Hotel Passeiertal und bin immer noch ganz begeistert. Südtirol ist auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem für Aktivsportler. Von Wandern über Klettern bis hin zu Mountainbike fahren gibt es dort verschiedene Möglichkeiten, aktiv zu sein. Und die Landschaft ist wirklich traumhaft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de