Bugs

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 04:56    Titel: Bugs Antworten mit Zitat

Mir is grad noch was aufgellen, schaut mal ob des bei euch auch so ist

    Im Forum verdecken die Banner teilwese die ersten drei bis vier Postings
    Bei den "letzen Besuchern" steht beim mouseover als Geschlecht immer "w" da
    Zudem funktioniert bei mir die "List=" Funktion im Forum nicht, die wird irgendwie nicht erkannt


Hab grad geguckt, bei meinem Posting wird nix verdeckt aber zB hier http://www.superweb.de/forum/1-Vorschl%E4ge--anregungen/999-Kriterien-quotbeste-homepagequot.html

Ahh, jetz wird meins auch verdeckt .... coder !! ^^


Nochmal edit:
Ich habs grade mim Internet Explorer angeschaut ...
Da wird zumindest die Werbung nicht über die Beiträge im Forum gelegt

-------

ID-Card

Das Feld wo man seine Messengerdaten angeben soll ist auf 20 Zeichen begrenzt.
Sollte man meiner Meinung nach ändern. Meine Addy zum Beispiel hat 25 Zeichen.


Zuletzt bearbeitet von deleted am Fri Feb 29, 2008 11:07 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Banner ist wirklich nervig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 01.01.2008 15:43    Titel: -.- Antworten mit Zitat

Jap, und wenn sich erstmal der Coder diesen Thread angeguckt hat werden alle 4 bis jetzt genannten Bugs innerhalb von Minuten behoben sein, schätze ich ....


Edit

Nächster Bug .... wenn man auf den Link klickt um zum letzen geschrieben Beitrag im Forum zu kommen, dann erscheint eine "Error 404-Meldung"

-------

Man scheiß browser jetz hab ich fast 20 miunten geschrieben und alles ist weg -.-

Egal ganz kurz ..... Forumsbeiträge die ich schonmal gelesen hab wurden vorhin als nicht gelesen angezeigt, bzw waren so markiert. Ich hab von nem anderen PC auf die Seite zugegriffen, kp obs daran liegen kann, hatte noch keien Zeit mir Gedanken zu machen. Ist aber davor schon paarmal passiert.

So far
Windstorm


Edit

Die Seiten werden auch als ungelesen angezeigt wenn ich selber Beiträge geschrieben habe, die aber noch nicht angeschaut habe. Ob das normal ist oder ne Aunahme, kann ich noch nicht sagen

Edit

Wenn ich ne Seite im Forum editiere dann wir das glaub ich nur nach Zufallsprinzip angezeigt, meistens eben nicht


Zuletzt bearbeitet von deleted am Fri Feb 29, 2008 11:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 02.01.2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

also 1. : werbung? was is das. wer internet explorer nutzt is selber schuld und firefox user haben keine werbung, es sei denn es fehlt an kompetenz.

2. : gelesene beiträge sind einen besuch später (oder an anderen computern) nicht gelesen: das problem hatte ich coder schonmal aufgedrückt, das existiert schon seit anfang an, hat seinen ursprung wohl bei superweb, also es liegt an ungünstigen code. am besten immer beim verlassen "alle foren als gelesen markieren", vielleicht siehste dann beim nächsten ma wirklich nur die neuen beiträge.

3. : das problem, dass eine .php nicht gefunden wird beim editieren, antworten oder zitieren (also ein 404 problem) kommt immer mal vor, dann bastelt coder wohl gerade an dem forum rum. in dem moment abwarten, schon die antworten vorschreiben und später dann alles rein damit.

4. : liste:

  • also bei
  • mir geht
  • die listfunktion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 02.01.2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung! Trotz firefox ist IMMER Werbung und ein Werbebanner zu sehen.

Wie bitte stelle ich den dämlichen Banner ab??
Mangelnde Kompetenz als Ursache hinzustellen finde ich unfair und selbstgerecht.

Und der Fehler "Seite nicht gefunden" oder ähnliche tauchen ständig auf. Ununterbrochen. Somit müsste jemand ständig 24 Stunden an der superwebseite basteln. Das sieht nach einem vorgeschobenen Argument aus.

Gehe auf "Forum" unter der "Google-Anzeigen" Link und klicke bitte auf das Symbol "letzter Beitrag" und es kommt : http://www.superweb.de/phpBB2/forum/27-Superweb--ank%FCndigungen/lastpost-6985.html#6985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 02.01.2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Werbung! Trotz firefox ist IMMER Werbung und ein Werbebanner zu sehen.

Wie bitte stelle ich den dämlichen Banner ab??
Mangelnde Kompetenz als Ursache hinzustellen finde ich unfair und selbstgerecht.

selbstgerecht? hm erinnert mich an irgendwen..
tschuldige das war ganz sicher nicht so beabsichtigt..
also ich hab bei mir keine werbung. das addon adblock plus mit einem deutschen filter-abo (bei der installation auswählbar) sollte ausreichen um 99% aller werbungen (layer, banner, frames, etc) von webseiten zu verbannen. bleiben leere frames kann man diese mit r.i.p (remove it permanently) ins nirvana schicken.

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Und der Fehler "Seite nicht gefunden" oder ähnliche tauchen ständig auf. Ununterbrochen. Somit müsste jemand ständig 24 Stunden an der superwebseite basteln. Das sieht nach einem vorgeschobenen Argument aus.

echt? ich hab schon lange keine 404 seite mehr gesehen.

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Gehe auf "Forum" unter der "Google-Anzeigen" Link und klicke bitte auf das Symbol "letzter Beitrag" und es kommt : http://www.superweb.de/phpBB2/forum/27-Superweb--ank%FCndigungen/lastpost-6985.html#6985

ich kann zwar nicht nachvollziehen wo du genau meinst wo ich klicken soll, da ich auch keine google anzeigen hab (Wink) aber die lastpost.html existiert wirklich nicht. das werd ich ma an coder weitergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh, mit der List-funktion hast du wohl erstmal Recht.

In der Nacht war ich wohl zu müde um die Maus richtig zu führen.

Allerdings hast du ein paar Sachen wohl nicht ganz korrekt verstanden
und einige hast du entweder übersehen oder so.

Ich mach nacher oder morgen mal ne Gesagtmliste wo nochmal alles in ner Liste aufgezählt ist was ich gefunden hab *gähn*


Edit
Hmm, wenn ich nun auch rausfinden würde wo ich alle Nachrichten als gelesen markieren kann, wäre ich schonmal mit dem einen Problem halbwegs zufrieden ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey sw wasn los, nichma mitternacht und so müde? hast n schweren tag gehabt?

was die themen als gelesen angeht: wenn du so deine 4, 5 areas hast, die du täglich liest (z.b. hilfe, labern, vorschläge und pc&games) dann gehst du wie immer in die themen, liest die wirklich neuen beiträge (neuester beitrag anzeige) und dann schaust du in der area (z.b. in der hilfe area) nach oben, da steht "Alle Themen als gelesen markieren". immer bevor du in die nächste area gehst da rauf klicken, dann sind erstmal alle themen wirklich gelesen. wenn dann dort beim besuch auf einma nen rotes symbol kommt (neuer beitrag) dann weißte dass da wirklich was passiert is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die rechte Seite der Beiträge sind immer noch abgeschnitten. das führt dazu, dass nicht der ganze Text eines Beitrages zu lesen ist.

Das nervt ohne Ende. Der Fehler (oder "Bug" (Käfer auf deutsch)) ist schon seit längerer Zeit bekannt.

Auch finde ich es eher völlig Banane ob das Datum in Englisch ist. Da gibt es echt Wichtigeres zu ändern. Vor allem wenn im Bug-Report der halbe Text in englischer Sprache abgefasst ist.

-------

Das beschneiden der texte führt dazu, dass man seine Beiträge nicht mehr editieren kann und einen neuen schreiben muss.

Doppelpost zusammengefasst by SWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm komisch den abgeschnittenen post
hab ich nur hier. hab das bis jetzt in noch
keinem anderen post gesehen. also kann
nich recht glauben dass es an werbung oder
sowas in der art liegt. eher irgendein fehler
der durch einen der vorigen posts ausgelöst
wurde.
naja, kevin's part ;P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte bemerken, dass bei mir hier nirgends was abgeschnitten ist. (?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

hier nen screenshot wie meine nachrichten abgeschnitten werden.
screenshot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

So schaut das ganze bei mir aus (Firefox3 Beta 3)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss den Text
so schreiben, damit er
lesabar ist. Edit geht nicht
und löschen auch nicht.
Zitat geht auch nicht.

Das kommt bei anderen
Themen auch schon mal vor.

Das nervt. Das Problem gibt
es schon seit längerer
Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de