Ungelesene Beiträge im Forum

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 08:44    Titel: Ungelesene Beiträge im Forum Antworten mit Zitat

Ich wollte dieses Problem nun als erstes nochmal ansprechen.

Es ist bei mir echt zum Haare raufen, ich weis zwar nicht genau wie und warum, aber die alten Beiträge werden bei mir immer wieder als gelesen markiert, ich glaub immer dann, wenn ich die Cookies lösche. Muss ich jetzt nur wegen Superweb meine Cookies manuell entfernen damit ich im Forum nicht durcheinanderkomme oder wie?

Ne Alternative wäre dass ich immer wenn ich ongehe in sämtliche Topics als letzter was dazuschreibe, und wo dann bei der Übersicht nicht mein Nick dasteht, weis ich, dass es ein neuer Beitrag ist. Das bringt aber nur mir etwas.

Ansonsten müsste ich immer aufs Datum schauen, und das ist auch wieder nervig. Bei anderen Foren ist mir das noch nie passiert, kann man das hier denn nicht auch irgendwie anders einrichten, damit die Seite für alle User tauglich ist?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es echt nur das cookieproblem is dann schreib dir doch nen kleines batch script was alle cookies löscht bis auf cookies mit superweb im namen. zack, wär das manuelle löschen mit einem doppelklick erledigt. noch cooles wär ne routine die beim beenden der firefox.exe (oder iexplore.exe....) dieses script ausführt, aber ich will hier ja keinen überfordern.

aber egal ich hab mich dran gewöhnt nach dem letzten beitrag in ner area zu gucken. wenn der neuer is als mein letzter besuch dann kenn ich ihn halt nich. fertig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ne gute Idee mit dem Batchskript, da hab ich halt nicht daran gedacht, das mit der Routine würde mich glaub ich echt überfordern da ich sowas eigentlich noch nie gebraucht hab und deswegen hab ich es nicht gelernt ...
Aber ich könnte es ja mal versuchen. Danke erstmal für den Tipp Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja ganz toll, wenn man das kann - so ein dingsskript schreiben. Oder eine Routine beim beenden von Firefox einrichten. Damit bin ich ich nun necht überfordert. Wie geht das und warum baut superweb nicht so eine Routine irgendwie ein?
So ein Knopf oder Dings eben wo steht bei jedem Thema steht "als gelesen markieren" - andere Foren haben ja auch so was. Da kannst du ein Häckchen setzen als normaluser und das Thema wird als gelesen markiert.

Aber man gewöhnt sich an alles ... auch an eine gewisse herablassende Art...
Nicht jeder hat Erfahrungen in dingsskripte schreiben. Es geht nicht um Über- oder Unterfordern, sondern um das ernsthafte annehmen von Wünschen und Vorschlägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, daran hab ich ja gar nicht gedacht ... es sollten ja alle User dieselben Möglichkeiten haben, und son Batchskript kann wirklich nicht jeder coden, warum tut nicht einfach jemand vom Team so ein Skript ins Forum einbauen oder ähnliches? Wäre bei addiertem Arbeitsaufwand auch viel einfacher und wirkungsvoller. Mhh, aber ok ... ich will ja keinen im Team überlasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz allgemein sollte der User mehr Einfluß auf seine persönlichen Einstellungen ausüben können. Das ist bei vielen kleinen Dingen so hier bei superweb und den HPs.
So wie ich es einschätze (ich will niemanden auf die Zehen treten, kann mich ja auch täuschen!) läuft superweb unter "Freizeitbeschäftigung" von Studenten/Schülern oder Jungakademikern bzw. "Nebenerwerb" und da ist nicht viel Zeit sich um jedes kleine Problem, so wichtig sie auch sind, zu kümmern. Da bleibt einiges auf der Strecke liegen und die User(innen) müssen sich in Geduld und Hartnäckigkeit üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also du irrst dich.
Es gibt freie Mitarbeiter sozusagen bei superweb, das sind studenten oder schüler oder ähnliches.
Aber Frank&Freunde ist eine ganz normale Internet-Agentur. Dort werden ganz normal Mediendesigner, Softwareprogrammer undundund eingestellt.
Die HP kannst du hier mal beäugeln, damit du dich wenigstens informierst, bevor du was mutmast Wink
http://www.fuf.de/

sodele, soviel dazu erstmal


das Thema ungelesen-Problem stört mich auch. Habe es Superweb schon mitgeteilt und sie WISSEN, dass es nervt!
Sobald die Zeit dafür gekommen ist, wird es auch behoben, da bin ich mir 100%ig sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt freie Mitarbeiter sozusagen bei superweb, das sind studenten oder schüler oder ähnliches


Sag ich doch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

nathey hat Folgendes geschrieben:


das Thema ungelesen-Problem stört mich auch. Habe es Superweb schon mitgeteilt und sie WISSEN, dass es nervt!
Sobald die Zeit dafür gekommen ist, wird es auch behoben, da bin ich mir 100%ig sicher!


Dir als Mod. muss das ja noch viel mehr auf den Geist gehen, als uns, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt Very Happy haha

danke, dass mich jemand versteht ^^ hihi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de