Admins?Mods?Forenbearbeitung.

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
profashional



Anmeldedatum: 18.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 21:13    Titel: Admins?Mods?Forenbearbeitung. Antworten mit Zitat

Ich steig hier gerade noch nicht ganz ein, bin ja noch recht frisch hier. Aber was mir direkt mal auffällt und super abschreckend kommt, is die Verwaltung der Threads. Villt sollen gewissen Sparten, wie Musik oder der gleichen,2-3 Mods zugeteilt werden die sich darum bemühen diese Rubrik auch mal sauber zu halten.
Manche Threads sind sehr veraltet, wenn ich recht gesehen habe, vieles doppelt.

Sowas kommt nicht gut für einen Start, macht das Lesen echt mühsam und fördert nicht die Motivation mehr drauf einzusteigen.

Gruß Profashion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da sagst du was ... finde ich auch - aber das Problem ist die Zeit, die die Mods investieren können, weil sie entweder Studies sind oder Schüler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
profashional



Anmeldedatum: 18.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt wohl. Deshalb der Vorschlag mit mehreren Mods.
Das ist dann für den einzelnen nicht so zeitaufwändig, aber sorgt dafür das es viel professioneller wirkt. Und ich denke das ist das Ziel einer gut laufenden Community. Vorallem der titel SUPERweb.de wirft große Erwartungen vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das letzte mal aufräumen wollte, wurde ich ermahnt dies nicht zu tun, denn alte threads könnten noch gebruacht werden...
jetzt werde ich ermahnt endlich mal alte threads aufzuräumen, weil die ja kein mensch mehr braucht!

Ihr müsst euch halt mal entscheiden Razz
Ich richte mich nach der Community... ist doch klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
profashional



Anmeldedatum: 18.01.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte - Wir?
Ihr solltet doch dafür sorgen das die User auch Interesse am lesen haben und beibehalten und sich hier aktiv miteinbeziehen, und sich nicht durch hunderte Threads lesen müssen um den anschluss zu finden.Denke die Verwaltung der Community is die Aufgabe des Mods. Dazu gehört es villt auch mal nen thread zu machen indem auf die häufig gestelltesten fragen verlinkt wird, oder vorneab geantwortet wird.

Ich bin gerade ma ne Woche hier und merke schon das mindestens 80% nicht aktiv sind, nicht ma ne Seite gestalten, was schade aber auch irgendwie nervig für euch sein muss. Und ich denke jeder Mod is mündig genug um zu wissen welches Thema auch länger relevant is und welches nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut ... DU jetzt vll nicht, weil du da noch nicht da warst, aber die diskussion gabs eben schonmal...
ich erkundige mich einfach nochmal bei der obrigkeit Razz

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

"Aufräumen" bedeutet nicht löschen oder wegwerfen, nathey.
Es hat was mit "ordnen" zu tun. Kennst du sicher noch aus deiner Kindheit.

Wink "Räum endlich dein Zimmer auf! Gehören die blauen Legosteine zu den Socken? Und deine Malstifte - was haben die bei deinen Schuhen zu suchen!" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn du das so meinst, kann ich da leider auch nix machen.
Mods können keine Kategoerien erstelln oder neue Oberthemen eröffnen...
ich kann nur sachen schließen oder löschen oder verschieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Verschieben wäre ja schon mal ein Anfang ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de