ALLE GEGEN FAKEN !!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ivy



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 20:14    Titel: ALLE GEGEN FAKEN !! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben ((:

Wieder einmal mehr, eröffne ich hiermit ein neues ,,Forum-Thema".
Diesmal gehts ums F A K E N !!
Warum ich hier etwas shreibe ?
- Ganz einfach, ich wurde erst kürzlich hier auf superweb gefakt !!
Schon das Wort ,,faken" !!!
wie das schon klingt > shlimm
warum tun das solche menshen ?
können sie nicht eigene ideen haben ?
müssen sie immr faken ..
WER FAKT DER HAT KEINE KREATIVITÄT !!
meine meinung auf jedenfall ...
ES SOLL ENDLICH EIN ENDE FINDEN ...


was meint ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lynnn



Anmeldedatum: 15.05.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin genau gleicher Meinung.
Falls das hier ein Faker lesen sollte :
Was habt ihr für Absichten wenn ihr das macht ?
-Gute Kritik einsacken ?
-Braucht ihr aufmerksamkeit ?
-Keine fürsorglichen Eltern ?


Was auch immer.
Bitte hört damit auf.
Es schadet nur eurem Ego !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Energy



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich würde mal sagen, ihr solltet das Wort "Faker" nicht in den Mund nehmen, als wäre es eine ansteckende Krankheit. Dahinter stecken auch bloß Menschen und Menschen machen Fehler.
Schätze mal nur wenige hier können von sich behaupten, dass sie noch nie ein Bild o.ä. kopiert haben. Ich habe schon mal geschrieben, wie ich am Anfang meiner Seite hier auch Bilder kopiert habe. Wieso man das macht? Ist doch klar. Man findet die Sachen gut und möchte auch Komplimente dafür kriegen.
Aufmerksamkeit..grr. Was habt ihr bloß mit Aufmerksamkeit? Wenn eure Faker Aufmerksamkeit haben wollten, könnten sie hier auch ein Thema eröffnen, wo bitte alle mit schönen Seiten ihre Sachen zum Kopieren reinstellen sollen.
Zitat:
-Keine fürsorglichen Eltern ?

Leute, ganz ruhig. Sowas ist noch lange kein Grund um persönlich zu werden. (:
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn das Kopieren ein Ende finden würde. Aber naja..wie's damit aussieht, wissen wir alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lynnn



Anmeldedatum: 15.05.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also das was hier gerade bei Ivy abgezogen wird kann ich nur als 'faken' bezeichnen liebe Energy !
Und es ist ja nicht nur ein Bild, es kam auch nicht nur einmal vor, langsam wird es echt ätzend . . .
Ja sicher kopieren wir alle i-welche Kleinigkeiten aber dann schreiben wir die Quelle hin oder vielleicht ist es eine öffentliche Seite für so Bilder whatever.
Wir wollten nicht wieder Diskusion führen über 'Faken',
sondern etwas gegen das unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geordnete Bahnen nimmt dieses Thema wohl schon lange nicht mehr an. Derzeit blicke ich auf das Forum und erkenne nur das Wort 'faken' oder ähnliches, was sich auf die Verfälschung von eigenen Elementen der Superwebseite bezieht. Jeder hier auf Superweb fühlt sich dementsprechend verletzt und möchte eben sorgen, dass sein Eigen auch sein Eigen bleibt. Nur die Faker dann eventuell noch so dastehen zu lassen, als wären sie Maschinen oder ein Produktionsfehler, das ist nicht korrekt. Faker sind, wie Romy schon erläutert hat, auch nur Menschen wie ihr. Doch, was mir am meisten aufgefallen ist, dass die Faker oft User sind, die noch nicht lange auf Superweb angemeldet sind. Doch, was sind sie - Menschen, die noch keine gewisse Ahnung von Superweb besitzen. Kopierschutz oder ähnliches Klamuster wird hier auch kein Thema mehr sein, da es ebenso immer wieder Sicherheitslücken gibt, die von Menschen ausgenutzt werden. Gute Kritik einsacken wollen sie vielleicht, so wie wir das Alle eventuell je nach Bedürfnis möchten. Wir sind eben Menschen, die von Bedürfnissen leben und wenn wir das Bedürfnis eben befriedigen wollen, müssen wir unserer Kreativität wie so oft freien Lauf lassen und auf Superweb eben eine Webseite gestalten, die eben einzigartig sind. Aufmerksamkeit in dem Sinne will keiner hier, weil sich einfach der Mensch nur auf einer Webseite präsentiert und nicht im realen Leben. Aber das Elternhaus in Betracht zu ziehen, geht echt zu weit. Es ist wirklich beachtlich, wie sich das Thema hier schon aufgestaut hat und es wird wohl auch kein Ende mehr nehmen. Stellt euch mal vor, ein ganz einfaches Beispiel - ein Mann finden viele Frauen attraktiv, er hat was an sich, dass sie mögen. Einige mögen sein Auftreten, andere seine Friseur, andere sein Charakter. Nun, der Mann zieht sozusagen ein bestimmtes Maß an Frauen an sich, weil er das gewisse Etwas hat. Der nächste Mann hat weniger Erfolg, er hat keine halblangen Haare, sondern kurze Haare. Er versteht kein Humor, der Andere aber schon. Und so zieht sich das weiter hin. Der Mann ist dann je nach Empfinden von ihm neidisch auf den Anderen geworden und probiert eventuell, seine Einstellung in gewissen Situation umzustellen, dennoch will er eben etwas Eigenes aussagen. Vielleicht versteht ihr ja, was ich meine. Die Faker wollen auch so anziehend sein, verstehen eventuell auch noch nicht so ganz das Prinzip von Superweb und probieren dadurch etwas bekannter zu werden, im negativen Sinne. Jeder sollte seine eigene Kreativität besitzen, fehlt im diese, so scheint seine Webseite auch etwas ungelegen zu sein. Man probiert, um zu lernen. Und die Fehler, die man begeht, aus denen probiert man auch zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amy.Adorable



Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

mme.céline hat Folgendes geschrieben:
Wir wollten nicht wieder Diskusion führen über 'Faken', sondern etwas gegen das unternehmen.


Und was bitte? Das kommt nun einmal vor. Klar, es nervt, aber es ist doch kein Grund diesen Menschen den Tod zu wünschen. Und Dennis hat Recht mit seinem Beispiel.
Es sind letztendlich nur Menschen. Und denkt mal an euch zurück vor ein paar Monaten, da habt ihr noch keine Quellenangaben für jedes Bild gemacht, oder? Und jetzt gibt es gleich Anschiss von allen möglichen Usern, wenn man mal nicht schreibt, woher man das Bild hat. Seht ihr das nicht zu eng?

mme.céline hat Folgendes geschrieben:
liebe Energy[/u].

Uarg, wie alt seid ihr? 50? Oder wieso benutzt ihr ständig "liebe Energy", klingt wie mein Lehrer vom Internat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Energy



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also das was hier gerade bei Ivy abgezogen wird kann ich nur als 'faken' bezeichnen liebe Energy !

Da hast du dich verlesen. Nicht das Faken an sich habe ich in Frage gestellt, sondern die abwertende Art und Weise wie ihr damit umgeht.
Mademoiselle.ivy hat dieses Thema doch dazu eröffnet, damit jeder seine Meinung schreiben kann? Wirklich dagegen etwas "tun" kann man sowieso nicht.
Dennis hat wirklich Recht. Nur weil wir im Moment nicht kopieren, sind wir keine Übermenschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Drehen wir doch mal den Spieß um - ihr seit das Superweb-Team.
Was würdet ihr tun, damit dies aufhört? Welche Mittel würden euch einfallen, um die Verfälschung von eigenen Webseiten zu unterbinden? Wie weist ihr nach, dass es von demjenigen User stammt, wenn bei beiden Personen plötzlich das gleiche Bild oder der gleiche Text auftritt?
Für eine Plattform wie Superweb wird es schwer zu unterbinden sein, aber nun frage ich euch einmal, weil ihr gewiss negativ geladen seit, wegen diesen Fakern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
activé



Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fängt ihr schon wieder eine Diskussion an? Diesmal "faken".
Ich meine, man kann nichts dagegen tun. Sie werden es immer und immer wieder machen. Es ist unnötig.
Klar, ich wurde auch "gefaket". Aber ich hab drüber nachgedacht. Sie werden es eh machen. Sie wollen nur Aufmerksamkeit & wollen auch nur Lob bekommen. Lasst sie. Irgendwann werden sie sicherlich auch bemerken, dass das nicht toll von denen war! Was solls.

Noch etwas; Warum seit ihr gegen die Meinung anderer? Jeder hat eine eigene Meinung, Energy hat ihre Meinung aufgeschrieben & ich finds dumm, dass die mme.céline dagegenspricht. Es ist ihre Meinung oder?
Jetzt nichts gegen dich, aber es ist so.

Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Magdalena-



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn man seine eigenen Texte oder Bilder auf anderen Seiten sieht, ist das nicht schön. Das verstehe ich ja.
Aber dass man gleich so einen Hass auf "faker" hat, nicht. Wie schon oft oben genannt wurde, sind das auch nur Menschen, die Fehler machen. Und das ist normal, natürlich.
Ich finde es auch okay, wenn man diese Personen höflich fragt, ob sie die jeweiligen Texte, Bilder entfernen könnten. Aber wenn man gleich mit "Ey, was soll der Scheiß! Hast du keine Hobbys oder was?! ...etc" kommt, geht das echt an die Schmerzensgrenze.
Aber lange über das Thema zu disskutieren, bringt auch nichts.
Es gibt halt kopierte Texte/ Bilder und wird es immer geben. Ändern kann man daran sowieso nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fuh :)



Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich echt, wie ihr das "faken" verhindern wollt Laughing

Wie ebn schon oft gesagt, dagegen tun kann man eh nichts. Wie auch? Kopierschutz einfügen? Die Screenshot-Funktion abstellen? Fotoapparate abschaffen? Echt, dass wird nie passieren. Im schlimmsten Fall schreiben Leute Texte vom Internet per Hand ab.

Seht es doch mal von der positiven Seite. Die Leute mögen eure Bilder, finden die Texte super, und euer Design und die Überschriften grandios und deswegen kopieren sie es halt. Klar ist es dann gemein, wenn sie es als ihre Kunstwerke und ihre Ideen ausgeben, aber mal echt, ihr müsst da drüber stehen bzw. muss es euch egal sein, weil, was bringt es euch jetzt, hier euch aufzuregen? Passieren wird trotzdem nichts.!

Irgendwann kommen "Faker" von selbst drauf, dass es einfach schwachsinnig ist, und lassen es irgendwann, aber das dauert halt. Und ganz ehrlich, was glaubt ihr wie peinlich das sein muss, wenn der "Autor" bzq. der "Fotograf" jemandem ins Gästebuch oder sonst wohin schreibt, dass es sein Bild ist, bzw. sein Text?!

Also, regt euch nicht auf, bringt ja doch nichts. Sonst bekommt ihr nur Falten wegen paar Menschen, die es halt noch nicht genau wissen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dania x



Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde einfach probieren, das mit der person selbst und persönlich zu klären, wenn man der meinung ist, dass diese etwas von einem faked.
manchmal ist es einfach nur ein mistverständnis, und wenn die's der fall ist, ist es nicht so schön, wenn das alles dann in den foren steht.
immerhin sind 'faker' auch nur menschen und jeder faked mal.
ich bin ganz energy's meinung am anfang !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lexi,.



Anmeldedatum: 08.07.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr gefaked werden kann es doch eig nur was gutes heißen? also dass eure seite leuten gefällt und der jenige der's dann nachmacht auch so viel mit Lob überschüttet werden will!
also nehmt es mal nicht so ernst und schreibt demjenigen einfach. und die meisten werden dann ja eh wissen, dass es so eine seite in gewisser weise schon gibt (;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dania x



Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02.01.2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja lexi hat recht, es kann ja nur heißen, dass man unsere seite gut findet allerdings kann es ziemlich nervig sein, wenn andere komplimente für unsere ideen bekommen..
aber man kann ja doch nichts dagegen tun !
ich denke jeder hat auf irgendeine weise bewusst oder unbewusst gefaked.
es ist doch viel beruhigender komplimente für die eigenen ideen zu bekommen, oder nicht?
wenn ich manchmal meine seite bearbeite und sie mit durchlese habe ich auch manchmal, dass gefühl, dass jemand denken könnte, ich hätte etwas gefaked, weil viele es so wie ich es hatte oder habe. aber das heißt ja nicht, dass es gefaked ist. jedenfalls fühle ich mich danach schlecht und ändere es meistens unbegründet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Betzii



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 03.01.2011 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr nicht bitte einmal vorher schaun, ob es zu dem Thema nicht schon einen Thread gibt? Und zum Thema faken gibt es doch mittlerweile wirklich genug. Und mich persönlich nervt es einfach nur noch und ich hab auch keine Lust mir, das durchzulesen. Bitte, es ist schlimm, gefaked zu werden, wurde ich auch schon, aber es reicht ein Thread dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de