Kriterien "Beste Homepage"

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
retro zocker



Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 22:10    Titel: Kriterien "Beste Homepage" Antworten mit Zitat

Es würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die besten Homepages ausgesucht werden (Superweb Startseite). Die Sterne Beurteilung oder die Besucherzahl kann es schonmal nicht sein ??

Denn dann sollte meine HP zumindest unter den besten 20 oder 30 Seiten auftauchen. Es sind sogar HP unter den Top 10, die sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, eine richtige Seite aufzubauen. Das finde ich denen gegenüber nicht fair, die ihre Seite regelmässig updaten und sich Mühe geben, aktuelle Beiträge zu schreiben. Was sagt ihr dazu ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Retro Zocker,

ich hatte mal dieselbe Frage vielleicht findest du hier die Antort darauf:http://www.superweb.de/forum/21-Superwebhilfe/896-An-das-superwebteam.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich check des nich ganz mit Mainstream in dem anderen Thread .... Ist des nun so dass die Mods sich einfach die Seiten anschauen und abstimmen welche zu den besten HPs gehören, oder ist des nicht so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
retro zocker



Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Komm ich auch nicht ganz klar damit. Wenn es schon eindeutige Kriterien, wie Besucherzahl und Bewertung gibt, sollte man die auch nutzen. Oder die Häufigkeit der Aktualisierungen und vor allem der Inhalt der Seiten sollte berücksichtigt werden. Die eintönigen Diddel Maus Pics und Fotos von süssen 14 jährigen Mädels langweilen mich einfach nur. Aber vielleicht entspreche ich einfach nicht der Superweb Zielgruppe Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, also die "eindeutigen Kriterien" Besucherzahl und Bewertung sind nicht als Bewertungskriterium für mich nicht denkbar, denn man kann sie sehr leicht manipulieren. Aktualisierungen vielleicht, aber das Problem dabei wäre ja, was ist wenn jemand seine "perfekte Homepage" fertig hat? (Wir nehmen einfach mal an sowas gibt es) Der könnte sie dann nicht mehr aktualiseren, wäre irgendwann deswegen aber nicht mehr unter den besten Homepages, obwohl seine Page eigentlich alle anderen toppt. Also ich finde es sollte klar einfach nur der Inhalt sein der bewertet wird. Natürlich auch die Aktualisierungen, aber die sollten nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Ah ja doch noch was .... ich finde Aktualisierungen sollten bei den Homepages stärker bewertet werden die noch im Aufbau sind, und wo deswegen ja der Inhalt noch nicht komplett sein kann, dagegen bei den fertigen Homepages dann jewils der Inhalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
retro zocker



Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Manipulation hast du leider Recht. Bei der Bewertung des Inhalts wirds allerdings auch schwierig. Da sind wir dann wieder bei dem Thema "Mainstream". Die Beurteilung des Inhalts, ist sehr subjektiv und geschmacksabhängig. Ich interessiere mich beispielsweise gar nicht für Hip Hop oder populäre Chart-Stürmer alla Tokio Hotel oder Bushido. Allerdings entspricht dies absolut dem Zeitgeist und dem Geschmack der breiten Masse.
Man sollte sich evtl. auf die Professionalität und die kreative Gestaltung der Seiten versteifen. Mir persönlich sind selbst gestaltete Hintergrundbilder oder selbst verfasste Texte, wie Gedichte oder Urlaubsberichte wesentlich lieber als das xte Pic von 50 Cent oder Sido mit nem "krassen Text" drunter.


Zuletzt bearbeitet von retro zocker am Sat Dec 29, 2007 8:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Widestorm,
ich muss dir recht geben mit der Manipulation aber es wäre sicher zeitaufwendig die ganzen Homepages manuell zu lesen oder sogar zu bewerten bei diesen ganzen Usern die Superweb hat. Das mit dem Aktualisierungen wäre unter umständen schon eine Idee aber da gibt es auch das Problem mit der "fertigen HP". UND Superweb hat ja auf deren Homepage darauf hingewiesen kreativ zusein und nicht irgendwelche text zu kopieren und sich die Homepages mehr und mehr ähneln. Retro Zocker ich interessiere mich auch nicht für Tokio Hotel Smile. Mich interessieren eher elektronische Entwicklungen usw. obwohl musik auch sehr Interessant sein kann in einer bestimmten Sichtweise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muriel



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aktualisierungen kann man wirklich ganz leicht manipulieren. Ich koennte mich zum Beispiel alle 20 minuten auf meiner Seite einloggen und nur ein einziges Komma setzen. Dann das ganze online stellen und voila meine Seite waere immer ganz vorn bei den frisch aktualisierten Seiten dabei.
Aber das waere ja einfach nur albern.
Ich finde die Inhalte viel wichtiger. Ich finde es schade, dass es so viele Seiten gibt, auf denen sich seit der Anmeldung der User rein gar nichts getan hat. Ich weiss nicht wie ihr darueber denkt, aber vielleicht sollte superweb solche Seiten nach einem bestimmten Zeitraum wieder schliessen.
Alles in allem wuerde ich es aber nicht so schwer nehmen, wenn die eigene Seite nicht auf der Startseite von Superweb auftaucht.
Ich schaue mir jene Seiten zum Beispiel ganz selten an. Da klick ich schon eher mal auf einen User, der hier im Forum wiederzufinden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich retro zocker schon Recht geben, individueller Style der Homepage, selbstgestaltete Grafiken und selbstentworfene Texte sollten schon ein wichtiger Faktor sein ... denn da kann man wirklich sehen dass sich diejenige oder derjenige wirklich Mühe gegeben hat etwas aufzubauen.

Aufgestylte Bilder von Musikstars kann jeder reinkopieren, das ist keine Kunst und auch nicht individuell. Ich will damit nicht sagen dass man sowas grundsätzlich nicht auf die Homepage tun sollte, jeder darf natürlich seine Lieblingsband oder so auf die Homepage klatschen. Aber wenn die gesamte Homepage aus kopiertem Zeug von irgendwo aus dem Internet und von anderen Homepages besteht, dann ist die in meinen Augen ... nicht erwähnenswert.

Also folgt wie gesagt ----> Profesionalität und kreative Gestaltung


Und, rocker91 ... ja es ist sehr anspruchsvoll jede Homepage einzeln zu checken, aber ich bin sicher dass sich da Leute finden würden die das machen würden ... da würde ich mich eventuell auch anbieten. Aber damit das erfolgreich klappt müsste man, wie muriel schon sagte, diese Accounts ohne Homepages abschaffen, deaktivieren, löschen, was weis ich. Ich hab mich heute schon dumm geärgert dass ich bei der Usersuche bei ungefähr 90% auf Leute ohne Homepage Stoße .... das Rumgeklicke könnte ich dann besser einsetzen um Geld mit Pay-per-click-bannern zu verdienen ^^

Ähm ja, ich hoffe ich hab jetz nix vergessen zu erwähnen ....
Ach doch ^^ @ rocker91 ... Ich heise Windstorm, nicht Widestorm *ggg*
Also machts gut dann bis morgen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst euch nur mal die Seiten anschauen, die als "beste" auf der Homeeingangsseite von Superweb gelistet sind. Da werden Seiten, die kaum oder keinen Inhalt haben als "beste" deklariert. Ein Witz.
Es gibt soweit mir bekannt ist und, so wie es hier vom Team immer wieder geschrieben wird, NUR subjektive Kriterien. Das Team entscheidet. Ob dabei die Bewertungssterne wichtig sind oder andere nachprüfbare Kriterien wie Besucherzahlen oder Häufigkeit und Qualität (!) der Aktualisierungen, wage ich zu bezweifeln. Leider.
So bin ich der Meinung, dass sehr wohl Mainstream-Verhalten und Aussehen mitentscheident sind, bei der Teamentscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar Windstorm ich würe mich auch dafür bereit erklären und ich glaub Käptnrum auch oder? Aber das ist Sache des Superweb-Teams welches Leute sie dafür erklären. Und Käptn ich finds auch komisch mit der Bewertung und das bei den "besten" Homepages seiten dabei sind, die keinen Inhalt besitzen. Es sollten viel mehr die Homepages mit interessanten Inhalten und Texten als "beste Homepages" gezeigt werden, so wie die HP's von dir oder anderen Usern die schöne Orte zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Team kann sich ja gerne auch dazu äußern, bevor wir uns hier totraten ^^
Und wenn es nach dem Mainstream bewertet wird, dann komm ich wohl nie unter die besten Homepages ... schade

Aber es stimmt schon, die HPs unter beste Homepages sind teilweise echt nicht so gut ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so denkt hat man schon verloren Very Happy ich habs auch schon mal oder sogar zweimal unter den "Besten Homepages" geschafft und kann nicht nachvollziehen warum ich es geschafft hatte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de