superweb how to hack and what is bad report

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xss tester



Anmeldedatum: 16.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.07.2011 07:41    Titel: superweb how to hack and what is bad report Antworten mit Zitat

Das ist/hat superweb
    XSS anfällig
    keine ausreichenden Designmöglichkeiten
    kein tableless web design
    nicht genügend Tags (nur i,b,u,a) was ist mit eigenem einsetzen von h1,h2,h3,h4,h5,h6,p,div,span,font,usw. und dann noch mit atributen, ja natürlich keine on... attribute

Das sollte alles verbessert werden
    Bei links via prüfen ob link existiert oder halt nur javascript: links nicht umsetzen, aber mit /javascript:/i suchen für sowas: JaVaScRiPt:alert('XSS')
    Zum beispiel den User wählen lassen in welche Richtungen der background repeaten darf
    Wie wäre es mal contenteditable zu benutzen (Unterstützung ab ie7) statt immer ein blödes popup zu öffnen
    popups via Dialog box vollkommen abschaffen
    lieber mal jQuery statt prototype benutzen (ich kann beides jQuery finde ich besser)
    Ein eigenes Forum zu programmieren wäre auch nicht schlecht

Nehmt euch ein Beispiel an jimdo.com, wobei ich oneclick hoster sowieso schrott finde, aber das finden bestimmt alle leute die HTML5, CSS3, Javascript, Ajax, jQuery, Prototype und PHP(5) beherrschen.

Normalerweise finde ich es recht schwer Fehler auf einer Website zu finden, das letzte mal war eine Website zu alt für PHP5 aber dummerweise war error_reopting(0) gesetzt daher war es recht knifflig einen weg in die Website hinein zu finden, zum Schluss hatte ich aber sozusagen volle Kontrolle über den Server.
Bei superweb.de war das Fehler finden relativ einfach
Die XSS Anfälligkeit ist eigentlich der ein zigste richtige Fehler, der Rest besteht nur aus Verbesserungsvorschlägen zb. wegen Veraltung.
Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de