!!!GROSSER Wunsch!!! Benutzerrechte

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 00:18    Titel: !!!GROSSER Wunsch!!! Benutzerrechte Antworten mit Zitat

Hallo an alle und vor allem hallo Superweb-Team.
Ich hoffe das hier wird von jemand vom Team gelesen und gegebenenfalls beachtet Wink .

Also zum Thema:

Ich habe an meiner Homepage noch so viele Planungen, die ich zurzeit aufgrund extremen Zeitmangels (ich verwalte 31 Homepages bei verschiedenen Anbietern, superweb ist sehr wichtig) voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig stellen werden kann.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre in naher Zukunft und bei Interesse anderer ein System mit Benutzerrechten für Homepages zu entwickeln? Ich habe mittlerweile 3 Personen gefunden, die bei einem Homepage Aufbau sehr gerne helfen würden.

Ich weiß, dass es einige Bugs gibt und dass es wichtiger ist diese zu beheben als auf die Wünsche einzelner einzugehen.
Da ich aber stets bestrebt bin, meine Homepage zu verbessern und sie für den Besucher schöner zu machen wäre eine Rückmeldung des superweb Teams bezüglich dieses Themas sehr nützlich! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kyrillion



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Um es mal kurz zusammenzufassen (falls ich es richtig verstanden habe)
Dir geht es darum, anderen Leuten die Möglichkeit/das Recht zu geben deine HP komplett oder teilweise zu bearbeiten? Also dass du das Grundgerüst baust und jemand anders einige Unterpunkte bearbeitet?

Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?

Wenn es darum geht, könntest du ihnen vlt deine Login-Daten geben? Das würde die Möglichkeit bieten, deine HP auch von anderen bearbeiten zu lassen. Nicht die eleganteste und beste Lösung, aber ein Übergang.
Allerdings weiß ich nicht wie gut du diese Leute kennst und wie sehr du ihnen vertraust... der Vorschlag setzt halt ein großes Maß an Vertrauen vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ja du hast es richtig verstanden. Very Happy

Aber ich gebe generell Passwörter nicht weiter. Wink

Mit dem Vertrauen hast du natürlich auch recht. ich vertraue denen genau so wenig wie einem penner der sagt er kauft sich was zu essen, sich dann aber zigaretten holt. Wink

Sonst hätte ich ja den Thread lassen können und gleich denen meine Login Daten geben könnenXD Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kyrillion



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Okay^^
Aber ich weiß aus Erfahrung, dass man manchmal auf die einfachste Lösung nicht kommt... von daher konnte der Vorschlag ja nicht schaden^^

Passwörter geb ich aber selber nicht gern weiter, schon garnicht an Leute die ich evtl. nur über das Internet kenne^^

Die Frage wäre nur, ob diese Benutzerreche, wenn sie einschränkbar sein sollen, tatsächlich effektiv weniger Arbeit machen (je nachdem wie weit man sie einschränken kann/will)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

änder dein PW doch einfach durch ein random-generiertes Passwort... dann isses doch egal, ob andere es wissen, du benutzt es ja nirgends sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist hier der falsche Platz um Benutzerrechte zu debattieren. Selbst die Mods haben angeblich kaum Rechte. Also können die dir auch nicht helfen. Random generiertes Passwort ist Mumpitz, was soll das bringen? Wenn du wirklich willst, dass andere deine Seite bearbeiten gebe das Passwort weiter an die Leute. Das ist das einfachste.

Wende dich doch einfach an das Team von SW. Ansonsten sind das alles unergiebige Sesselfurzer-Debatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

käptnrum hat Folgendes geschrieben:
Wenn du wirklich willst, dass andere deine Seite bearbeiten gebe das Passwort weiter an die Leute. Das ist das einfachste.


GENAU das hab ich gesagt, OBWOHL ich gemeint habe, dass er ein Random-generiertes PW benutzen soll. kA ob du weißt, was das ist?!
Da ich davon ausgehe, dass er ein PW hier in Superweb gewählt hat, was er evtl auch woanders benutzt, finde ich es schon sinnvoll, es zu ÄNDERN, bevor er es weitergibt!

Und zur Sesselfurzer-Debatte, wie du es mal wieder so ALTklug nennst: Es können definitv auch andere Meinungen die richtigen sein, als deine!

Und jetzt warten wir mal, was Kevin dazu sagt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich war ein bisschen inaktiv, weil meine superwebmails neuerdings im spamordner landen Rolling Eyes Idea Question

Also ich glaub ich lass dass ganze mit dem random passwort wäre auch ziemlich schlecht, weil diejenigen dann fähig wären meine homepage zu "verstümmeln". naja muss ich halt ne neue Homepage machen und mir das Passwort dafür teilen. Wink

ciao Arrow Arrow Arrow Arrow Arrow Arrow Arrow

trotzdem danke für den Support
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kyrillion



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

um das Thema nochmal aufzugreifen

Zitat:
Ich glaube das ist hier der falsche Platz um Benutzerrechte zu debattieren
Wo sonst? Das hier ist doch das Vorschlagsforum oder?

Zitat:
Selbst die Mods haben angeblich kaum Rechte. Also können die dir auch nicht helfen
Mods sind keine Götter... die sind in der Regel dafür zuständig im Forum Beiträge zu verschieben und vlt noch beleidigende Posts zu löschen. Vlt können sie hier noch interessante Themen an die "Superweb-Verwaltung" weiterleiten, keine Ahung. Das wars aber auch schon... das hat btw. NICHTS mit dem Thema zu tun.

Zitat:
Wenn du wirklich willst, dass andere deine Seite bearbeiten gebe das Passwort weiter an die Leute. Das ist das einfachste.
Er hat bereits gesagt, das er sein PW ungern/garnicht rausgeben möchte, sondern nur einigen Leuten das Recht geben möchte bestimmte Teile der HP zu bearbeiten... unter seiner Kontrolle!

Zitat:
Wende dich doch einfach an das Team von SW

Macht er das nicht grade?

Zitat:
Ansonsten sind das alles unergiebige Sesselfurzer-Debatten.
Nur weils dir egal ist ist es eine Sesselfurzer Debatte? Es gibt andere Meinungen auf der Welt als deine o.O


Egal... zurück zum Thema. Lässt sich vlt irgendwie eine Sicherheitskopie der Homepage machen? Dann könntest du tatsächlich das Passwort rausgeben und falls die Seite am Ende nichts aussieht hast du wenigstens ein Backup.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee mit dem Backup!

Nur habe ich da meine Bedenken... Rolling Eyes

1. Kann das Backup nur vom Superweb team aufgespielt werden
2. Das bedeutet im Falle des Falles WARTEN Rolling Eyes WARTEN Sad WARTEN Crying or Very sad
3. Finde ich das das ein bischen (wirklich nur ein bischen Wink ) größenwahnsinnig ist, weil superweb kann ja nicht jedem ein Backup machen und dann aufspielen, die würden ja kaum noch hinterherkommen
4. wäre der Aufwand für einen einzelnen zu groß

Tja wäre schön gewesen.....

vielleicht nächstes Jahr Rolling Eyes Crying or Very sad Confused Sad Question Question Arrow

Danke für alle die mir geantwortet haben! Smile

Wenn jemand noch eine Lösung hat kann er sie ja noch posten! Idea Arrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de