Luxus Camping?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 16.09.2020 15:50    Titel: Luxus Camping? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich würde gern mal mit meiner Nichte campen gehen, weil sie meiner Meinung nach für ein 11-jähriges Mädchen viel zu selten an der Natur ist.. Leider ist sie eine richtige Feinschmeckerin - Ravioli und Sandwiches gehen also nicht eine Woche am Stück. Außerdem ist sie ein echter Schisser! Hat richtig Angst vor allem, was sie nicht kennt..

Wie kann ich also eine Teenagerin zu so einem kleinen "Abenteuer" am besten motivieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 18.09.2020 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich toll, dass du sie ein wenig für Outdoor Aktivitäten begeistern möchtest. Denke schon, dass sie dann auch Spaß haben wird. Wegen dem Essen könnte man ja mal ein kleines Lagerfeuer machen und ein bißchen Stockbrot grillen. Auch schön sind solche Dutch Oven (Feuertöpfe): https://www.dutch-oven.org/test/petromax-dutch-oven/ ... Die sind aus Gusseisen gefertigt und haben einen entsprechenden Deckel. Die Speißen werden dann über offenem Feuer darin gegart, gebacken, gedünstet oder auch gebrutzelt. Da gibt es viele tolle Rezepte, wo man einiges ausprobieren kann.

Wenn du ihr dann noch ein paar Tricks zeigst, wie man in der Wildnis überlebt, ein Zelt aufbaut oder eine Feuer macht, ist der Outdoor Trip perfekt. Achtet nur drauf, dicke Schlafsäcke und entsprechende Isomatten mitzunehmen. Mittlerweile ist es nachts wieder ganz schön kalt....


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.12.2020 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh die Sache mit dem Dutch Oven liest sich spannend. Habt ihr mittlerweile gecampt oder hat sich die Sache im Sande verlaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 01.03.2021 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Konntest du deine Nichte mittlerweile zu dem Abenteuer überreden? Wie waren ihre Erfahrungen und Eindrücke? Ich könnte mir vorstellen, dass das erste Campingerlebnis darüber entscheidet, ob sie das in Zukunft nochmal machen möchte, oder ob sie mehr der Hoteltyp wird... ;.-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 14.10.2021 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der folgenden Seite findet ihr im Übrigen auch noch sehr gute Camping- und Outdoortipps: https://witterungsabenteuer.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 01.06.2023 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe neulich ein lustiges Wort aufgeschnappt, das in dem Zusammenhang ganz gut passt: "Glamping".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 15.09.2023 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sie isst schon, wenn sie Hunger hat. Auch Ravioli aus der Dose. Das gehört einfach zum Camping dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de