Sauna selbst machen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 23.09.2020 15:15    Titel: Sauna selbst machen Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Gibt es jemanden, der viel über Saunakabinen weiß? Ich hätte gerne mal einen Rat zu einer guten geräumigen Kabine aus stabilem und ungiftigem Holz. Es wäre auch gut, wenn sie mit vielem Zubehör kompatibel ist, weil ich selbst viel daran basteln will. Smile

Danke für jeden HInweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 24.09.2020 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich würde mir eine Saunakabine kaufen, die man selbst zusammenbauen muss. Für mich ist das wahres Vergnügen, wenn ich etwas mit meinen eigenen Händen erschaffe. Außerdem verstehst du anschließend die Hintergründe besser. Zum Beispiel muss Holz mit speziellen Lösungen gegen Korrosion behandelt werden.

Mein Nachbar hat das Projekt, eine Sauna für sich selbst zu bauen, ebenfalls in Angriff genommen. Es dauerte letztendlich ziemlich lang und er hat viel geflucht. Mein Nachbar beschwerte sich täglich bei mir. Nachdem er sich so gequält hat, bestellt er eine fertige Sauna wie diese: https://www.artsauna.de/traditionelle-sauna . So ist es zwar etwas teurer, als wenn man die Sauna selbst baut, aber man verliert die Nerven nicht.

Liebe Grüße. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 18.11.2020 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswahl ist schon groß, es kommt darauf an, wie viel Platz du hast. Im besten Fall, baut man so eine Kabine außerhalb im Garten oder so auf, da man im Haus meist keinen extra Platz dafür hat. Dazu kannst du mal auf https://www.gartenhausfabrik.de/sauna/saunahaus/ schauen, dort gibt es stolze Auswahl an unterschiedlichen Kabinen und das auch noch in den unterschiedlichsten Größen. Da ist doch bestimmt was dabei oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 09.12.2020 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Kabinen zum selbst aufbauen. Aber ob die mit jedem Zubehör kompatibel sind, weiß ich nicht. Kommt drauf an was für Zubehör du meinst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eccobauer



Anmeldedatum: 07.04.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.04.2021 18:42    Titel: Sauna selber bauen: Antworten mit Zitat

Einfache Saunahäuser kann jeder bauen. Zuerst brauchen Sie ein festes Fundament – zum Beispiel das LogFoot Trägersystem für Gartenhäuser.
Der Aufbau erfordert weder besondere Kenntnisse noch die Anmietung teurer Geräte. Auch bei einem größeren Haus dauert die Befestigung des Saunahauses auf dem Bodenrahmen nicht länger als eine Stunde.
https://fundament-gartenhaus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de