Welche Verpackungen sind die Zukunft?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 21.05.2021 13:05    Titel: Welche Verpackungen sind die Zukunft? Antworten mit Zitat

Hallo alle,

also das Thema Umweltschutz usw, das wird ja immer größer und immer mehr Menschen achten über auf Nachhaltigkeit.
Und es gibt halt immer mehr gute Firmen wie zum Beispiel die
Hellmann Process Management Hmbh & Co. KG , die dahingehend echte Arbeit für Unternehmen leisten, die nachhaltiger werden wollen.
Wie steht ihr eigentlich so zu dem Thema?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meisterinwald



Anmeldedatum: 18.06.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.06.2021 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde das Thema super intreressant. Bei Kosmetik passiert aktuell sehr viel und das schon seit Jahren. Nur ist die plastikfreie Verpackung meist teurer und - noch leider nicht ausgereift.
Absolutes Gift sind Verbundstoffe wie Plastik + Glas etwa oder Plastik + Pflanzenfaser, wenn es eben nicht getrennt werden kann...

Sehr cool finde ich die Idee mit Stroh Kühlverpackungen zu machen wie es diese Firma macht https://landpack.de/
Das ist für mich der Inbegriff von cleverem Naturnutzen. So etwas braucht es in Zukunft viel viel mehr.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 20.09.2021 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die normalen Verpackungen werden immer die Zukunft sein, gerade für große Logistikzentren, wird es da kaum Veränderungen geben. Solche Geräte wie Spanngeräte oder Kartonagen werden immer gebraucht. Die Frage ist nur, aus welchen Materialien werden diese in Zukunft sein? Ich denke da wird es Veränderungen geben, aber die Verpackung so wie wir sie kennen, wird bei behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 25.01.2022 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

In Zukunft müssen sämtliche Verpackungen ökologischer werden. Anders bekommen wir das Müllproblem ja sonst nie in den Griff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 06.04.2022 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss definitiv noch viel mehr passieren! Wobei viele Unternehmen ja eh schon sehr ökologisch und nachhaltig denken. Wenn ich zum Beispiel an das Verpackungsmaterial beim Bäcker denke: Da ist das meiste aus Papier oder aus Kartonage. Mehr Ökologie geht ja kaum. Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 03.01.2023 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich denke ja, dass es weiterhin auch Klappblister geben wird und die niemals aussterben Wink

Das sind auch top Produkte wenn man mich fragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
davidstern



Anmeldedatum: 25.08.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.08.2023 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das in vielen Bereichen individuell sein wird. Habe vor einiger Zeit gesehen, dass die bei Bananen einfach das MHD in die Schale geschlitzt haben. Total genial! Hab ich aber noch nicht im Supermarkt gesehen.
Für zu Hause haben wir immer Bienenwachstücher, viel besser als Alu!
https://little-bee-fresh.de/product/bio-bienenwachstuch-l-35-x-35-cm-streuobstwiese/?gclid=CjwKCAjwoqGnBhAcEiwAwK-OkZ5TC54Bwpy9YO74XqAWpffUsMzC9lCcIae-GY9OUJo5iUNdJqpiBBoC7asQAvD_BwE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 05.12.2023 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dexter hat Folgendes geschrieben:
Ich denke die normalen Verpackungen werden immer die Zukunft sein, gerade für große Logistikzentren, wird es da kaum Veränderungen geben. Solche Geräte wie Spanngeräte oder Kartonagen werden immer gebraucht. Die Frage ist nur, aus welchen Materialien werden diese in Zukunft sein? Ich denke da wird es Veränderungen geben, aber die Verpackung so wie wir sie kennen, wird bei behalten.


Im Bereich der Logistik tut sich gefühlt jeden Tag etwas und es wird immer schwerer dort auf dem Laufenden zu bleiben, darum versuche durch Logistik-Fachtitel immer am Ball zu bleiben. Informationen zum Thema Logistik und Energie finde ich sehr wichtig uns spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de