Spielst du ein Instrument?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dania x



Anmeldedatum: 20.05.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06.12.2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele seit 8 Jahren Keyboard und Klavier und knapp ein Jahr Gitarre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
-vanessa-



Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 06.12.2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Früher mal Gitarre, jetzt kann ich nicht mal mehr die Tonleiter. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Betzii



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 06.12.2010 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab früher Blockflöte gelernt. Kann ich leider nicht mehr, wobei ich mit ein bisschen Übung sicher wieder rein kommen würde.
Und Klavier konnte ich auch mal. Leider, leider kann ich da auch nur noch ein paar Lieder. Hab schon öfters versucht, wieder neues zu lernen, aber irgendwie schaffe ich das nicht ohne Hilfe.
Und zu Weihnachten bekomme ich mein lang ersehntes Schlagzeug, was ich dann ja hoffentlich auch spielen kann (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dennis.
Moderator


Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe früher Blockflöte gelernt. Diese ist jedoch leider nur in meinen Schrank zu sehen und somit kann ich glaub ich keinerlei Melodien o.ä. mehr spielen. Vor einiger Zeit habe ich auch probiert, Gitarre selber zu lernen, ging auch am Anfang gut, nur mit der Zeit, in der man sich etwas schwierigeren zumutet, wird es auch nach und nach wirklich sehr schwer. Ich bin immer mal ab und zu dran, etwas darauf zu spielen. Vielleicht werde ich auch demnächst, Gitarrenunterricht von einen guten Lehrer bekommen, mit dem ich gut befreundet auch außerhalb der Schule bin.

Liebe Grüße,
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Happybubble



Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.12.2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal Blockflöte gespielt, da kann ich allerdings nur noch Jingle Bells ^^.
Dann hab ich Querflöte gespielt, weiss ich aber nicht ob ich noch was kann.
Inzwischen habe ich mir einige Dinge auf dem Keyboard beigebracht, spiele Schlagzeug und lerne Gitarre zu spielen.
Mein Hauptinstrument ist aber meine Stimme. Ich liebe Singen =) ob ich's kann ist was anderes xD.
Egal, ich mach's so oder so =) ein bisschen fun muss sein.

^-^ der Witz an der ganzen Sache ist, dass ich noch nie ein Lied nach Noten gespielt hab. ich kann nämlich keine Noten lesen sondern spiele/singe nach Gehör xD =)

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich fand es schon immer toll, ein Instrument zu spielen. Als ich damals die Wahl hatte, welches Instrument ich gern spielen möchte, habe ich mich für das Schlagzeug entschieden. Wichtig ist nur, dass man das Instrument auch wirklich von einem Profi lernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab auch zwei Jahre Schlagzeug gespielt. Hab dann aber komplett aufgehört, weil es mich genervt hat, dass nach dem Üben immer jeder im Haus bewertet hat wie ich wahr xD Deswegen hab ich mir ein etwas leiseres Instrument gesucht und bin auf Klavier umgestiegen. Ich weiß, eigentlich immer noch laut aber ich hab mir so ein Digitalpiano geholt.

(Quelle: Bauer-Music)
Damit kann ich so laut, bzw. leise spielen wie ich will. Notfalls auch nur über Kopfhörer.
natürlich war das aber nicht der Hauptgrund auf Klavier umzusteigen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 15.10.2018 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele sogar verschiedene Instrumente und Produziere auch selbst, alles aktuell nur als Hobby. Möchte nun aber über https://www.musicube-academy.de/ alles professioneller betreiben, dazu muss man es auch richtig lernen. Später würde ich gern Musik für den Werbegebrauch produzieren oder eben vielleicht auch für Filme. Wenn jemand von euch bereits schon Erfahrung in dieser Form hat, würde ich mich über einen Kontakt freuen. Bin eigentlich immer am lernen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28.11.2018 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach verlernt man es doch nie komplett ein Instrument zu spielen. Hab ja schon geschrieben, dass ich E-Piano spiele und wenn man einmal weiß, wie man die Noten liest, dann kriegt man das mit dem Spielen auch nach Jahren Pause wieder hin - wenngleich man natürlich ein wenig schlechter wird. Aktuell bin ich dabei meine Akkordeon Fertigkeiten zu verbessern. Ich hätte schon Lust, auf Feiern und Veranstaltungen damit aufzutreten. Ich habe mir auch schon einen passenden Tonabnehmer für das Akkordeon ausgesucht und hoffe, das ich vielleicht in ein paar Monaten gut genug bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anittta



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.06.2020 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich 8 Jahre alt bin spiele ich Instrumente, damals mit der klassischen Blockflöte angefangen, bin ich über die Jahre ans Klavier gekommen und auch hauptsächlich geblieben. Natürlich spiele ich nebenbei aber auch gerne mal andere Instrumente. Ich lerne am Klavier durchweg neue Stücke, sobald ich eines perfekt beherrsche, suche ich mir ein neues Meisterwerk heraus. Wer an schönen Stücken Interesse hat und nicht weiß wo er diese herbekommen kann, dem kann ich übgriens https://aurio-verlag.de ans Herz legen. So hat man immer spielbare Noten parat und kann sie ggf. mit seinem Musikverein etc. durchgehen. Abschließend bzgl. des Themas kann ich nur jedem empfehlen ein Instrument zu lernen, egal in welchem Alter, Spaß findet man sicher daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bea3



Anmeldedatum: 12.09.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.09.2020 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit 7 Jahren mit dem Klavierspielen angefangen. In den letzten Jahre habe ich eigentlich nicht mehr gespielt.
Jetzt bin ich aber motiviert wieder mit dem Spielen anzufangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 06.01.2021 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Opa hatte früher ein altes Akkordeon, worauf er immer spielte. Ich fand das sehr Interessant und habs selbst mal probiert. Die Basic hatte mir mein Opa beigebracht, als er starb, musste ich mir was einfallen lassen. Denn keiner aus der Familie spielte dieses Instrument. Habe mir dann diese https://muenchner-musikbox.de/ rausgesucht, um weiter zu lernen. Da bin ich nun schon seit einiger Zeit. Ich spiele zwar noch nicht wie mein Opa, aber ich bin auf den guten Weg. Geht jemand von euch auch in eine Musikschule?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele seit 5 Jahren Saxophone. Mein Papa hat mich dafür begeistert. Er selber spielt Klarinette. Ich fühle mich wenn wir zusammen Musik machen Ihm irgendwie ein Stückchen näher. Dieses Jahr haben wir uns extra noch 2 neue Tonabnehmer gekauft, so macht es gleich wieder ein bisschen mehr spaß. Ich finde es auch für Kinder wichtig wenn Sie einen Bezug zur Musik bekommen. Mit Musik kann man ganz viele Gefühle ausdrücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 16.08.2021 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst bin gerade dabei mir einen neuen Synth zu kaufen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen. Bzw. worauf muss ich beim Kauf besonders achten? Freue mich da von euch zu hören. Bislang habe ich mich auch schon ein wenig online umgesehen und finde die folgenden Modelle sehr, sehr gut: https://www.musikmarkthamburg.de/tasteninstrumente/synthesizer/virtual-analog-synths/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Andere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de