die welle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich an wie der Film "Der Sturm"

Ich weis aber nich von wem der ist ..... haben die beiden Filme was gemeinsam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rocker91



Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

da kann noch keiner drin gewesen sein;) ^^. Der kommt erst am 13.ten ins kino ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal "Die Welle"

"Der Sturm" hab ich ja schon vor nem Jahr gesehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kati2o



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die Welle gelesen.Ist ein wirklich gutes Buch und auf den Film bin ich noch gespannter..ich hoffe die schaffen es die bedrückende Stimmung aus dem Buch im Film wieder zugeben.
Ach ja,die Welle hat nicht im geringsten was mit dem Sturm zu tun!!!Habt ihr nichtmal den Trailer gesehen?
Da sieht man mal wieder wer liest und wer lieber auf den Film wartet Very Happy
Die Filme haben nur eine Gemeinsamkeit: Sie sind beide nach einer wahren Begebenheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_%28Roman%29

für alle die wissen wollen,worum es da geht,lest es euch durch.Der Link steht ja oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lilith



Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 16:21    Titel: Buch - Film Antworten mit Zitat

Ich war in diesem Film habe zuvor auch das Buch gelesen wa etwas skeptisch weil es ja ein deutsche verfilmung ist und das ganze eigendlich in den usa spielt (und irgendwie dadurch nicht dieses Deutsche böse böse nazilicht wieder auf das ganze wirft)und ich us filme einfach oft lieber mag.


nja aber ich wollte rein und bins dann auch ich mag das buch lieber muss ich dazu sagen weil änderungen an dem inhalt des buches mir nicht gefallen haben sie passen aber besser in unsere heutige zeit denke ich und vermitteln zusetzlich noch etwas

mein rat erst lesen dann schaun ^-^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
swanne



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

das buch hab ich auch gelesen hab aber zuerst nich ganz so hohe erwarungen an den film gesetzt...muss aber zugeben am ende sind schonmal ein oder zwei tränen gerollt!
ein wirklich guter film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen. Es war stellenweise etwas übertrieben aber ich hab den Film sehr gemocht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
asreys



Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 17:24    Titel: Mein Senf Antworten mit Zitat

Ich hab ihn auch gesehen.
Der war echt nicht übel. Der Freak (Tim) hat mich etwas gestresst, aber das war ja auch beabsichtigt. An und für sich ein guter Film. (Ich glaube ich sollte das Buch lesen^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madii.marietta.<3



Anmeldedatum: 15.02.2008
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 21.06.2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Film total gut gemacht. Aber ich fands auch total erschreckend weil man ja einem Film doch noch viel näher ist als einem Buch und man sich das richtig vorstelleen kann. Es ist so ein heftiges Thema und eine heftige Geschichte aber sie ist gut verfilmt worden.

Allerdings hab ich zwei Kritikpunkte.
1. der Film sollte ab 16 sein denn meine Schwester ist 12 und sie hätte die Hintergrundgeschichte überhaupt nicht verstanden und es als lustigen Actionfilm angesehen. So sind nunmal die jüngeren. Selbst ich als damals 16-jährige musste mich echt anstrengen.

2. Der Typ bringt sich im Buch am Ende gar nicht um. Das ist wieder nur gemacht damit im film mehr Action passiert. Fand ich sehr schade und doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe den Film inzwischen auch gesehen

Und ich finde der ist echt super, spitze gemacht, und man kann wirklich was daraus lernen. Ich empfehle den Film auf jeden Fall weiter, des lohnt sich den zu sehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich denne das buch nicht aber ich finde den film auch voll super.. hab ihn mir auch gleich auf dvd geholt.
für alle die es interressiert es gibt noch eine andere verfilmung von 1981, der wurde in den usa für das fehrnsehn gedreht. ich habe ihn noch nicht gesehen will ihn aber umbedingt noch gucken...Smile
ich fand den tim einfach super. aber frederick lau ist auch einfach ein geiler schauspieler Very Happy einer meiner lieblings schauspieler... der film wer küss schon einen leguarn ist auch klasse, da hat er auch mit gespielt... sollte man auch gesehen haben^^


hab die seite schon raus gefunden
http://www.thewave.tk/
da kann man die verfilmung von 81 gucken, ist aber auf englisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
secret.



Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21.04.2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab denn film gesehn.ich hab zwar nicht alles verstanden,weil ich erst 13 bin,aber thema hat mich sehr intressiert.
und der film war gut weil das der beste schauspieler der welt mit spielt.
Frederick Lau*.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jana (:



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diesen Film. Die Schauspieler sind klasse, die Erzählung gut umgesetzt, auch ein wenig dramatischer und moderner als im ursprünglichen Film, was ich aber angemessen finde. Ich denke man kann den Film auch verstehen, ohne das Buch gelesen zu haben, bzw. ohne besonders viel Kenntnisse zu Stoff zu haben, denn in den Unterrichtsstunden im Film wird ja auch erklärt was Autokratie ist, wie sie entsteht udn so weiter. Ich finde der Film ist eine gute Mischung aus allem, es ist alles dabei Liebe, Action, Parties und vorallem eine Moral. Und jedes Mal wenn ich den Film sehe könnt' ich mich aufregen, dass niemand sieht wie sich das ganze entwickelt, weil ich diesen Tim von Anfang an krank finde :'D

So, genug geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Madame.Nora



Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Deutsche Film 'Die Welle', ist zwar ein gut gemachter Film, aber von der Wahrheit ziemlich viel falsches dazugedichtet. In Amerika wurde so ein Projekt gemacht und darüber ein Film gedreht worden, ich weiß nur nicht mehr genau wie der hieß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de