Hachiko

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatchiko



Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 10:41    Titel: Hachiko Antworten mit Zitat

Ich habe den Film zuhause auf DVD gekuckt und weine immernoch da der Film total traurig ist und eine wahre Geschichte ist...

Es geht um einen Hund in den 20ern Jahre der wurde nach Tokio verschleppt. Sein Käfig fiel an einem Bahnhof in Tokio herunter und die Tür des Käfig's war kaputt, so konnte er halt weglaufen.

Ein Professor namens: Parker entdeckte diesen Hund und am nächsten Tag hing er Zettel auf ob jemand diesen Hund gehört.

Aber ihm gehörte keinen so hielte die Familie von Parken den Hund bei sich.

Ein Bekannter von Parker forschte über diese Art von Hund. Es war ein Akita-Hund ein sehr seltener Hund in Japan.

Der Bekannte sagte:,, Sie werden nicht apotieren, nur bei einen besonderen Grund!" Er entdeckte auch ein Zeichen an den Halsband des Hundes: Hachi das bedeutet acht auf japanisch und bringt Glück. So nannte Park seinen Hund Hachiko.

Als Hachiko größer wurde ging er mit Parker zum Bahnhof (weil Parker arbeiten musste) und holte ihn auch ab. Das jeden Tag!

Bis eines Tages Parker einen Herzinfakt bei seiner Arbeit bekommt und stirbt.

Seine Frau verließ Tokio, und Verwandte nahmen Hachiko an sich aber er riss aus und wartete 9 Jahre lang aus sein Herrchen.

Bis er tot in einer Straße in Shibuya gefunden wurde das war: am 8. März 1935!

In Tokio an den selben Platz steht nun eine Statue von Hachiko...

Ich habe auch eine Website davon gemacht geht dort bitte drauf Smile www.superweb.de/Hatchiko

[/b][/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claire de Lune



Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15.07.2010 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne den Film, hab ihn schon vor langer Zeit gesehen und ich war so dermaßen berührt. Richtig, richtig guter Film.
Ich finde es einfach traurig und schön zugleich was mit dem Hund passiert, das er jeden Tag dort wartet. Es ist der Wahnsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

<3 der Film ist schon alt, aber eine Legende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de