Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatchiko

|
Verfasst am: 15.07.2010 10:41 Titel: Hachiko |
|
|
Ich habe den Film zuhause auf DVD gekuckt und weine immernoch da der Film total traurig ist und eine wahre Geschichte ist...
Es geht um einen Hund in den 20ern Jahre der wurde nach Tokio verschleppt. Sein Käfig fiel an einem Bahnhof in Tokio herunter und die Tür des Käfig's war kaputt, so konnte er halt weglaufen.
Ein Professor namens: Parker entdeckte diesen Hund und am nächsten Tag hing er Zettel auf ob jemand diesen Hund gehört.
Aber ihm gehörte keinen so hielte die Familie von Parken den Hund bei sich.
Ein Bekannter von Parker forschte über diese Art von Hund. Es war ein Akita-Hund ein sehr seltener Hund in Japan.
Der Bekannte sagte:,, Sie werden nicht apotieren, nur bei einen besonderen Grund!" Er entdeckte auch ein Zeichen an den Halsband des Hundes: Hachi das bedeutet acht auf japanisch und bringt Glück. So nannte Park seinen Hund Hachiko.
Als Hachiko größer wurde ging er mit Parker zum Bahnhof (weil Parker arbeiten musste) und holte ihn auch ab. Das jeden Tag!
Bis eines Tages Parker einen Herzinfakt bei seiner Arbeit bekommt und stirbt.
Seine Frau verließ Tokio, und Verwandte nahmen Hachiko an sich aber er riss aus und wartete 9 Jahre lang aus sein Herrchen.
Bis er tot in einer Straße in Shibuya gefunden wurde das war: am 8. März 1935!
In Tokio an den selben Platz steht nun eine Statue von Hachiko...
Ich habe auch eine Website davon gemacht geht dort bitte drauf www.superweb.de/Hatchiko
[/b][/i] |
|
Nach oben |
|
 |
Claire de Lune

|
Verfasst am: 15.07.2010 13:02 Titel: |
|
|
Ich kenne den Film, hab ihn schon vor langer Zeit gesehen und ich war so dermaßen berührt. Richtig, richtig guter Film.
Ich finde es einfach traurig und schön zugleich was mit dem Hund passiert, das er jeden Tag dort wartet. Es ist der Wahnsinn. |
|
Nach oben |
|
 |
MarthaJones

|
Verfasst am: 17.09.2015 18:30 Titel: |
|
|
<3 der Film ist schon alt, aber eine Legende. |
|
Nach oben |