Glory Road

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Septemberkind



Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.07.2006 15:39    Titel: Glory Road Antworten mit Zitat

in erster linie handelt es sich hierbei um einen basketball film.
das geschehen findet um ca. 1930 statt, soweit ich das noch im hinterkopf habe...

jedoch wird einem schnell klar, dass es in diesem film vielmehr als nur um gezocke geht: rassentrennung, usa und die damit verbundenen auswirkungen etc.

kurz zur geschichte:

der erfolgreiche coach ( name hab ich vergessen ) trainiert und leitet anfangs eine frauenmannschaft und führt jene zum erfolg. daraufhin bekommt er eine chance, ein "richtiges" männerteam in texas ( am arsch der welt ) aufzustellen.
somit sucht er anfangs vergeblich nach neuen talenten, vorwiegend weise schüler. doch keiner will so recht mitziehen und vor allem nicht nach texas... dann findet er nach und nach immer mehr ausnahmetalente, in den reihen der farbigen unterschichten und rekrutiert diese.
dann folgt das harte ausnahmetraining... viele hürden werden hier genommen.
daraufhin folgen die spiele... harte spiele, fortschritte, erfolge und niederschläge... !

mehr will ich an dieser stelle nicht schreiben.. mir tun fast schon die finger weh!

jedenfalls lohnt sich der film für alle!

der film nimmt einen mit und basiert zudem noch auf eine wahre geschichte!

anschauen!!! glory road!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de