Honig im Kopf

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina91



Anmeldedatum: 21.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.01.2015 18:06    Titel: Honig im Kopf Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche am Kinotag in dem Film "Honig im Kopf". Ich fand den Film einfach klasse. Am Anfang mehr lustig und zum Ende hin wurde er doch sehr, sehr traurig. Ich finde das Thema Alzheimer toll thematisiert. Wer einen Alzheimer Fall von der Familie aus kennt, dem geht der Film besonders nah. Man erinnert sich an viele Situationen zurück. Der Film ist für alle ein tolles Beispiel, wie man mit Alzheimer-Patienten am besten umgehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maja90



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Den Film fand ich auch einfach klasse. Die kleine Emma spielt einfach super! Ein sehr lustiger aber auch zum Nachdenken anregender Film!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 26.12.2018 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren damals auch mit der ganzen Familie im Kino und haben "Honig im Kopf" gesehen. Auch meine Kinder waren sehr begeistert von dem Film. Bald fahren wir in den Urlaub in ein Hotel Eggental und ich wollte für ein paar gemütliche DVD-Abende noch ein paar Filme mitnehmen, die "Honig im Kopf" sehr ähnlich sind. Habt ihr Empfehlungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 28.02.2019 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Honig im Kopf fand ich auch schön. Hab ich damals sogar im Kino gesehen. An sich war das Kino aber sehr leer. Aber irgendwie fällt mir das bei vielen Filmen auf, dass es nur wenige Besucher gibt und ich frage mich, wie die Kinos überleben.
Demenz ist ein sehr hartes Thema für alle Beteiligten. Plötzlich erkennt einen eine Person nicht mehr, die jahrelang mit einen Freud und Leid geteilt hat, sei es die eigene Mutter, der Ehepartner, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Zuletzt gesehen...
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de