Ehrenamtliches Arbeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinchrissy

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich denk mal des alle leute, die man betreut anstrengend sind. ich arbeite auch als ehrenamtliche jugendleiterin bei der djo-schwaben und klar sind die kinder anstrengend und manchmal echt ätzend - aber im großen und ganzen macht es total spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Liara

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich mach auch ehrenamtliche Sachen, in meinem Ort helfe ich bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft z.B. beim Frauenmenüabend beim Gottesdienst(singen) und helfe dort bei der Kinderstunde, also den Kleinen helfen.
Betzii

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich betreue alle zwei Wochen einen Nachmittag die Kinder aus meinem Ort. Also mit Programm, Spielen, Essen und so. Manchmal echt nervig, aber man schließt die kleinen Racker echt in's Herz (:
Außerdem bin ich "Konfi-Coach" für die etwas größeren Kinder, also die Konfirmanden aus unserer Kirchengemeinde. Es macht immer unglaublich viel Spaß und die Konfis sehen in mir eher die Bezugsperson, weil sie mit mir eher reden können, als mit dem Pfarrer. Ich glaube, dass das eigentlich meine Aufgabe dabei ist ;D
Und dann bin ich noch beim Veranstaltungsteam in meinem Ort. Da organisieren wir nachmittags immer irgendwas für die Leute. Zum Beispiel ein Bastelnachmittag für Kinder oder Senioren oder Ausflüge beispielsweise in's Bayreuther Festspielhaus oder so. Macht auch viel Spaß (:
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu: