RaiD-RusH

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 10:20    Titel: RaiD-RusH Antworten mit Zitat

Denkt ihr nicht auch es wäre Zeit etwas Werbung für Superweb zu machen? Ja? dann lasst uns doch mal damit anfangen =)


Vorwort
Sowas beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Das heist wenn wir wollen
dass andere zu uns kommen, dann müssen auch wir zu anderen gehen.
Das ist zumindest meine Theorie, und ich bin mir sicher die funktioniert.
Ob sie nun eher gut oder eher schlecht funktioniert wird sich zeigen.




Die RaiD-RusH Community besteht aus vielen, vielseitig veranlagten und interessierten Usern, hochinformativ, egal in welchem Lebensbereich, man kriegt dort Topinfos in sehr kurzer Zeit. Das Gesprächsklima ist außerordentlich freundlich, aber die Moderation ist dementsprechend streng. Jedenfalls lohnt es sich, dort Mitglied zu werden, glaubt mir oder testet selbst.



Nachwort
Wenn euch etwas daran liegt, dass Superweb mehr User bekommt, dann meldet euch dort an. Ich erstelle dort auch bald einen Thread, in dem ich für Superweb werbe, aber die User dort sollen bemerken, dass schon einige User von Superweb zu RaidRush gekommen sind, dann werden sicher auch viele zu uns kommen.


WICHTIG: Wenn ihr euch angemeldet habt, dann schreibt im Vorstellungsthread, dass euch RaidRush von Windstorm empfohlen wurde und ihr von Superweb kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegst du da Provision? Weil du einen User gezogen hast?

Als Idee ja nicht schlecht. Aber Werbung für Superweb indem man sich woanders anmeldet? Und was mich stört ist, dass du RR in den höchsten Tönen lobst. Warum machst du dir nicht die Mühe die Idee von dort hierher zu kopieren?

Das Gesprächsklima, sagst du ist dort sehr freundlich, weil die Moderation sehr streng ist. Warum ist es hier nicht auch so? Streng aber fair?? Das setzt natürlich erfahrene, gelassene Mods voraus, die den Überblick behalten und nicht entweder hysterisch oder unsicher reagieren.

Du schreibst es sei hoch informativ in allen Lebensbereichen? Warum ist es hier nicht auch so? DA sollten wir ansetzen.
Mehr Qualität und mehr Professionalität der Moderatoren.
MEHR Betreuung von "interessanten und informativen" Themen.
MEHR Kreativität statt Banalität.
MEHR Toleranz und
MEHR Gelassenheit der Moderatoren.
Den User MEHR einbinden und nicht mehr Sperrungen. Auch mal zulassen unbequeme User zu Wort kommen zu lassen, SOLANGE sie sachlich bleiben.

Im Prinzip kann man sich überall anmelden und einfließen lassen, User bei Superweb zu sein. Da brauche ich kein hochgelobtes anderes Was-auch-immer.

Bei der Gelegenheit: Kamelopedia ist das beste Wiki der Welt! Meldet euch an. Aber sagt bei der Anmeldung, dass ihr von Superweb kommt. Ich sehe zwar keinen Cent, aber die Altkamele werden ihren Spass haben ... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
deleted



Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vorab, nein, ich bekomme keinerlei Provision oder so Wink

Und jetzt das ganze nochmal etwas ausführlicher für den käptn und so =)

Die Idee ist, dass paar Leute von Superweb sich bei RaidRush anmelden.
Die stellen sich dann dort im Vorstellungsthread vor

Code:
"Hallo ich bin xyz ... arbeite als blablabla und wurde im Forum Von (Superweb <<<<< große dicke Schrift, Verlinkung) durch einen Beiitrag von Windstorm auf Raid Rush aufmerksam, und mich spricht dieses Board an, da blablabla, ich freue mich hier zu sein, blablabla."


Dann merken erstmal paar User ahh, cool da sind schon mehrere Leute von SW gekommen, und schauen die sich unsere Seite an und registrieren sich hier im Optimalfall, weil diese Seite sie positiv beeindruckt.

Und dann kommt in RaidRush genauso ein Beitrag wie hier wo ich dann schreibe dass ich Superweb empfehlen würde, da es eine tolle Webcommunity ist, wir immer wieder tolle Aktionen wie Fotowettbewerbe etc bieten, dass man hier nette Leute kennenlernen kann und so weiter

Und spätestens dann sollten die ersten neuen User hier eintreffen.

Ich hoffe jetzt ist die Idee etwas klarer, warum ich hier "Werbung für eine feindliche, konkurrierende Webcommunity mache, und nicht das Konzept von denen zu Superweb kopiere", welche ohnehin nicht wirklich realisierbar wäre

Und ich hoffe auch, dass ich, wenn ich dort so einen Thread über Supereb erstelle, nicht gleich genauso negatives Feedback kriege, weil sonst kann ich des gleich sein lassen und drauf scheißen, das mach ich nur um Superweb zu verbessern und wenn das keiner zu schätzen weiß dann kann ich meine Freizeit gerne auch anderweitig investieren Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind nicht bescheuert. Wir haben schon verstanden was du willst und trotzdem find ich den Vorschlag nicht gut.


Zitat:
Und ich hoffe auch, dass ich, wenn ich dort so einen Thread über Supereb erstelle, nicht gleich genauso negatives Feedback kriege,(...)


Mach nicht einen auf beleidigt weil 2 deine Idee nicht sofort toll finden.

Zitat:
(...)weil sonst kann ich des gleich sein lassen und drauf scheißen, das mach ich nur um Superweb zu verbessern und wenn das keiner zu schätzen weiß dann kann ich meine Freizeit gerne auch anderweitig investieren Mad


Wer hindert dich denn? Also ich steh dir dabei nicht im weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich schon sws persönlich sagte find ich die idee vom crosslinking gut, das ist simpel aber sehr effektiv da ansprechende banner inner signatur nur selten nicht verleiten drauf zu klicken.

ich war allerdings der meinung, dass raidrush eventuell nicht die beste community wär. ich kenn sie auch schon etwas und glaube, dass wir unsere zielgruppe etwas anders definieren sollten.

aber auf jeden fall ein ansatz, zu dem das team mal stellung nehmen könnte ob das in ordnung gine.

Zitat:
Wir haben schon verstanden was du willst und trotzdem find ich den Vorschlag nicht gut.

kommt vielleicht noch ne begründung dass man evtl in deiner problemrichtung was verbessern könnte? vielleicht würde das ja helfen die erfolgsquote der idee zu steigern.
das irgendwer nich drauf steht war schon klar, wo auf der welt gibts schon oft einstimmige entscheidung Wink aber das heißt ja nicht, dass man nicht draus lernen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung steht oben.
Wir sollten die Werbung vieleicht den Gründern von Superweb überlassen und nicht ungefragt irgendwas in die Wege leiten.
Viel wichtiger ist das halten von Usern. Hab ich obern auch schonmal gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja gegen Ideen hat ja niemand was - aber dann sollte man einfach machen und nicht drüber schnacken.
Gegenseitiges Verlinken ist etwas anderes, als das was sw möchte (@luzifer)
Crosslinking (wie heißt das deutsche Wort dazu?) ist schon klar, aber dann auf Adminbasis. UND Bannertausch. Ob das ein normaler User kann ist fraglich... Besser ist es den Banner direkt auf der "anderen" Seite einbinden. Ganz oben. Das kann nur der Betreiber bzw Admin.
Das muss auf "höherer Ebene" gemacht werden. Und nicht wie aufgescheuchte Hühner die User losschicken, nach dem Motto "Juhu! Kommt alle zu Superweb, da ist es gaaanz toll". Das schreckt eher ab.
Aber wenn das so gewollt ist ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de