Jugendvertreter und Klassensprecher

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch schon mal klassensprecherin. aber mal ehrlich: viel hat man ja nciht zu tun. so war es jedenfalls als ich das "amt" hatte. naja, es hat sich bis heute nichts daran geändert, sowohl bei uns als auch in den anderen klassen.

welche argumente bringst du denn dafür, dass man sich in den pausen in der klasse aufhält? wofür setzt sich eure SV noch ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch mal klassensprecherin und dann Kurssprecherin... wenn mich nichts täuscht die ganze oberstufe lang...
viel zu tun hatte ich wirklich nicht Smile Aber es war cool... wenn dann mal was war, dann konnte man eeeeeeeeeendlich mal seines amtes walten und hat sich gefreut!
besser als andersrum.. wenn viel zu tun wäre, würde man es bestimmt irgendwann nicht mehr gerne machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StrangeImp



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 20:19    Titel: Re: Jugendvertreter und Klassensprecher Antworten mit Zitat

Raphi hat Folgendes geschrieben:
dort versuche ich im moment, mit der sv, zu erreichen, dass wir in den pausen in den klassen bleiben dürfen.
[/url]


Hallo Raphi Smile
Ich glaube, das kannst du gleich vergessen. Es sei denn ihr findet für jeden Raum und jede Pause eine (berechtigte) Aufsichtsperson.

Bei uns ist es momentan so, dass viele Bäume und auch der Sportplatz unsrer Schule abgerissen wird um ein Gebäude zu bauen, dass vor 5 Jahren beantragt wurde, nun aber von den Kapazitäten überhaupt nicht mehr ausreichen würde => Der Bau dieses 'Dings' wäre völliger Schwachsinn. Doch nun besteht wer-auch-immer (die Stadt?) darauf, diesen Kasten da doch hinzusetzen.

Deshalb wird momentan von der Schulleitung in Zusammen mit der SV und den Klassensprechern alles Klassen eine Unterschriftenaktion gegen den Bau aufgezogen. Wie ihr seht, sind hier SV und auch Klassensprecher unverzichtbar.

Aber man sollte sich als Klassensprecher an das Mögliche halten und vor allem informieren, bevor man irgendwas anzweifelt oder ändern will.

Soviel von meiner Seite Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StrangeImp



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 21:39    Titel: Re: Jugendvertreter und Klassensprecher Antworten mit Zitat

Raphi hat Folgendes geschrieben:

JETZT DÜRFEN WIR ES!!!!!!!!!!!!!!!!1


Respekt. Wie habt ihrs geschafft? Dürf ihr drinne bleiben ohne Aufsichtsperson? Musstet ihr Kompromisse schließen? Führ das doch mal bitte näher aus.

Liebe Grüße,
StrangeImp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StrangeImp



Anmeldedatum: 29.09.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:11    Titel: Re: Jugendvertreter und Klassensprecher Antworten mit Zitat

Raphi hat Folgendes geschrieben:
gar nichts mit kompromissen oder ähnlichem. wir dürfen drinnen bleiben. manchmal kommen lehrer und sehen nach. mehr nicht
gruss
raphi


Wenn sie (die Lehrer) nur manchmal vorbeischauen, is das theoretisch eine Verletzung der Aufsichtspflicht oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zwangsläufig. es gibt leider genug ausnahmen.
mit welchen argumenten habt ihr die lehrer denn davon überzeugt euch nicht immer raus zu schicken? es ist doch so, dass
1. die aufsichtspflicht verletzt wird (wie schon erwähnt) und
2. fall was passieren würde zahlt die versicherung nicht (eben weil dieser pflicht nicht nachgegangen wurde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
prishtinase



Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt schon das 3 jahr zur so genannten *Klassenchefin*:shock: gewählt worden, obwohl ich nicht kanidiert habe. Es ist nicht so einfach (also bei mir) den wen einer oder eine scheisse baut muss man immer eine Lösung finden... und das dümmste ist der Lehrer fragt immer nach über einzelnde Personen und manchmal ist man in einer echt missen Situation. Wenn mir die anderen etwas anvertrauen ,kann ich doch nicht das vertrauen missbrauchen und dem Lehrer erzählen was abgelaufen ist oder ? bis jetzt habe ich meistens Ratschläge gewusst und wen's echt nicht weiter ging Hilfe beim Lehrer geholt ( in extremen Situationen). Manchmal muss man halt auch das Arschloch sein bevor die Leute noch auf schiefen bahnen gleiten...:? :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Insecure



Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.10.2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch klassensprecherin (x viel hat man da echt nicht zu tun . man muss halt ein sogenanntes vorbild abgeben aber auf das schau ich nicht a|L zu sehr . naja wir [ meine klasse ] haben eine sehr gute klassengemeinschaft . & wenn einer aus der reihe tanzt muss sich dafür der klassensprecher darum sorgen . naja das wars xD

schönen gruß muffin <33
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LoveHamsterRian



Anmeldedatum: 10.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schülersprecher und Ich finds toll Smile Ich bin auch streitschlichter UND klassensprecher bis letztes Jahr Wink Der Kontakt zu anderen Menschen macht einfach Spaß Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nikola_Lazar



Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 20:38    Titel: ich auch Antworten mit Zitat

ich bin selber klassensprecher und find es klasse Very Happy aber schulsprecher wollt ich nicht sein .. geht sich nicht aus xD blödes sache ..

aber als klassensprecher kann man viel machen !!
man muss es nur richtig machen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Desert Fox



Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch klassensprecherin und Stellvertrettende Schulsprecherin und habe viel zu tun. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de