Legalisierung Cannabis!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sound_youth



Anmeldedatum: 12.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25.12.2006 19:28    Titel: Legalisierung Cannabis! Antworten mit Zitat

Wir mal Zeit wah?
Was denkt ihr drüber?
Wie steht ihr dazu? Viele sagen es sei schlimmer als Alk und sind darüber nicht wirklich informiert! Ich erwarte Posts die auf wirklichen Erkenntnissen basieren!
Cannabis ist medizinisch ein sehr wichtiges Kraut!

LEGALIZE IT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sound_youth



Anmeldedatum: 12.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte erst an Leute über 21 verkauft werden und zwar auch gut kontrolliert! Denn erst mit 21 ist man voll ausgewachse und kann somit keine Gehirnschäden erleiden, wie es z.B in der Jugend der Fall wäre!
Ganz genau!
Der Alkverkauf in Deutschland ist ja auch total schlecht geregelt! ich denke es ist für die Kids hier kein Problem an Alk u.s.w zu kommen!

Es ist zudem erwiesen das die Anzahl von Cannabisrauchern nach der Legalisierung in Holland kein Stück zugenommen hat!
Das mit dem Sport u.s.w ist ne Sache von disziblin und ich sage auch nicht das man es dauer konsumieren soll!

Als Medizin ist es jedenfalls schon sehr wichtig! Und war dadurch auch im Altertum bestens bekannt!

http://www.dhm.de/museen/hanf/hemp0153.htm#Epilepsie

hilft gegen Asthma, Epilepsie, Muskelkrämpfe und bestimmt 30-40 andere Leíden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sound_youth



Anmeldedatum: 12.10.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31.12.2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achja?
Immerhin hab ich mich damit soweit befasst, dass ich weiss was du für einen Schwachsinn redest!
Man hat versucht Cannabis im Gen zu manipulieren! ist aber nicht gelungen! und wird auch sehr schwer durchführbar sein!
Wovon du redest ist dass der THC Gehalt hochgezüchtet wurde! was aber nicht mit genmanipulation gleichzusetzen ist! Aber soviel hast du recht! Die Pflanze sollte wieder ins Gleichgewicht gebracht werden! Also nicht verzüchtet! Man braucht nur nach Africa zu gehen und findet dort noch sehr natürliches Ganja!
Eine Legalisierung wäre auch besser, um den Grashandel rein zu halten! Was weiss ich was die da alles rein mischen so ein Dreck!
Vor einiger Zeit ist erst wieder ein junges Mädchen drann gestorben, weils mit Glaswolle oder so gestreckt war!
Ich rauche mit meinen 16 Jahren nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 02.02.2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Posthoernchen nur weil du dir früher täglich den schädel dicht geraucht hast hat das nicht zu heissen das es alle machen. Ich kenne genug die deiner Beschreibung entsprechen aber die übertreiben es auch maßlos es gibt auch genug andere die das Zeug am Wochenende mit Freunden genießen so wie ein schönes Bierchen.
Wenn man es übertreibt ist jede Droge, und dazu zähl ich auch Alkohol, gefährlich. Und auserdem sollte man entweder alle weichen Rauschmittel verbieten oder gar keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ach bla, das dumme Gekiffe lasst es einfach bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr euch schon mal überlegt wer, wieviel, nicht nur am Shit verdient? Weil es verboten ist?

Würde man Shit und Drogen (H, O und alles) allgemein freigeben, was würde dann passieren mit den Drogenkartellen, den von den Drogenbossen abhängigen die dort arbeiten und allen anderen, die vom Geldhandel für Drogen leben und daran fett verdienen?

Was würde mit der Drogenkriminalität, die in der Hauptsache durch Beschaffungskrminalität (Geld und Warendiebstähle um den Schuß zu bezahlen) auffällt, passieren?

Ein Tipp: Künstliche Verknappung durch Verbot treibt die Preise hoch... Inflation durch freigeben lässt die Preise purzeln ... tief purzeln ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

.... das ist ja wohl kein richtiges Argument.
Wenn es das nicht gäbe, dann hätten die eben einen anderen Beruf.. wie jeder andere normale Mensch auch. Und das würde sich dann eben einpendeln...
ich finde diese ewige diskussion, ob weed nun legalisiert werden soll oder nicht, ob alk und/oder zigaretten schlimmer oder besser sind als gras ziemlich zermürbend... man kommt sowieso niemals auf einen Nenner, da die Kiffer dafür sind und auch nicht einsehen wollen, warum man dagegen sein sollte und die Anti-Raucher eben dagegen sind und ebenso nciht abweichen wollen von ihrer Meinung..

naja, soviel dazu ._.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Drogen legal zu kaufen gäbe, meinetwegen unter staatlicher Kontrolle wie mit dem Alkohol in anderen Ländern, wäre die Beschaffungskriminalität von der Strasse. Aber nicht nur das, sondern die Drogenbosse würden auf dem Trockenen sitzen. Ein weltweites Netz würde zusammenbrechen.
Es geht mir nicht darum zu sagen, was "schlimmer" oder "harmloser" wäre. Zigaretten und Alkohol, also die legalen derzeitigen Drogen ziehen sowieso jährlich zig tausende Menschen in den Tod durch den Ge- und Missbrauch.
Als angehende Medizinerin weißt du da sicher besser bescheid.
Was ich mich frage ist, wievielen Menschen geholfen wäre, hätten sie "sauberen" Stoff, saubere Spritzen und nicht den Druck der Beschaffung. Auch durch den Druck der Beschaffung, durch die Beschaffungskriminalität sterben Menschen.
Natürlich muss verstärkt ein Antidrogenprogramm gefahren werden. Ähnlich wie bei den Metadonprojekten. Auch wenn es eine Rückfallquote gibt, steigen immer welche aus und sind bis heute clean.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sozialicerin!



Anmeldedatum: 01.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.07.2012 23:30    Titel: peace & sweet greets! Antworten mit Zitat

einsichtiges denken von unwissenden menschen & die angst das system zu stürzen! des haltet die politik ab es zu legalisieren!
um die nebenwirkungen von chemos bei krebs zu lindern ist es super, es kann epilepsie bekämpfen , starke schmerzen und sogar sehschwächen!
das suchtrisiko ist 10 mal niederiger als bei nikotin!
süchtig machen nur die gedanken und gespräche die man führen kann die welt mit andren augen zu sehn, das ist das einzige daran das süchtig macht

pro cannabis- the more people smoke herb the more babylon fall!
love and peace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin total für die Legalisierung von Cannabis, da es einen Droge ist, die man mit Alkohol auf eine Stufe stellen kann. Nur dass du weniger aggressiv wirst und zudem noch gute medizinische Vorteile hat! Auch auf https://www.cannapower.be/ kannst du noch mehr über die Vorteile einer Legalisierung nachlesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann können wir auf jeden Fall "goodbye" zu einer funktionierenden Wirtschaft sagen. Man erinnere sich an die Opiumkriege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 03.08.2018 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oder halt überhaupt Länder, in denen sich die Politik um solche Dinge; das KONKRETE körperliche Wohl derer, denen sie verschrieben sind, nicht schert. Gut geht es damit niemandem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 09.08.2018 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eine Legalisierung ist längst überfällig. Es machen doch sowieso alle, aber statt dem Staat verdienen Kriminelle daran und Konsumenten werden unnötig kriminalisiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de